Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Der nächste "Clou": shades.gif

2274_pin_macro.jpg

180mm x 450mm

Amerikanisch: Pin top.gif
Sächsisch: Ei Verbibch
Schwäbisch: oi Stiftle
Ruhrpott: Bolzen
Universitätsdeutsch: Stationär gelagerte Achse, mit Festhaltevorrichtung... wacko.gif
Persönlich: Ein Matrose der zu lange auf der Reeperbahn war.... ph34r.gif

"A bit rough around the edges" als Ami's sagen würden. whistling.gif
Wir haben aber nur 5 Stunden gebraucht das Ding aus dem Loch raus zu kriegen....
Mensch waren wir froh!!!
Jetzt Nur noch das Rad rausheben ...

2274_mast_chain_roller_010.jpg

Wenn Ihr das glaubt zeige ich euch den nächsten 5 Jahresplan der DDR der die Umstellung der gesamten Trabi Flotte auf elektrisch bis 2012 vorsieht und die Stückzahlen von VW überholt (Alles am gleichen Dienstag)
Sondermeldung: Mit Musikunterstützung von Elvis hat Walter Ulbricht Heute bekanntgegeben (auf einem Solidaritätskonzert in Hamburg) das die Übernahme der BRD durch die DDR am 4ten Juli geplant ist (nur um den Kapitalisten Obama zu zeigen wie es gemacht wird) Ulbricht bestätigte weiterhin das Opel nicht geschlossen wird sondern als Zweigwerk des VEB EMW/Wartburg auch weiterhin eine Zukunft haben wird.
Zur Werksübernahme am fünften Juli (Feiertage sind auch der SED heilig) wird Freddy sein Lied: Opel komm doch wieder, doch wieder nach Haus~~~ ich mir Sorgen, Sorgen um Dich ~~~~ in Person singen

Hahahaha laugh.giflaugh.gifvibrate.gifvibrate.gifhihihi.gif

Sprach der Herr vom Himmel: Mei Gudsder, soooo ehfach gehds och wieder nich, gelle? wink.gif

Aber mal ehrlich liebe Schrauberkollegen, geben wir jemals auf? eusa_think.gif

Nie und nimmer!!! mad_red.gif
Einen Tag später, mit Sauerstofflanzen und zwei "Spezialisten von Ausserhalb war das Rad dann doch am Boden.... blush.gif

Damit ist noch lange nicht Schluss...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für Leute denen es nicht ganz klar ist wie Kugel-, Wälz-, Roller- Nadel-, Gleit und sonstige Lager graue Haare bekommen empfehlen wir hier weiter zu lesen: Zuviel Fett ist NIE Genug! kreisch.gif
Eine Sonderausgabe der "Bunten Illustrierten" zum Thema: Zellulitis und Schwergerät

Aber weiter gehts:

DAS RAD (Uno Circulatorium Mobilium) [oder auch nicht] tongue.gif

2274_chain_roller_003.jpg

Sehr sauber sieht das nicht aus... typisches Hippie Rad tongue.gif
Bei der Walze handelt es sich scheinbar um einen Einzelgänger der wenig Lust hat der Allgemeinheit zu dienen. mad_red.gif
Elvis: I am lonely tonite, so lonely tonite ~~~~

Es scheint sich um eine ansteckende Krankheit zu handeln, auch die Schraubenköpfe laufen einfach fort und machen was sie wollen... kreisch.gif

Immer war es der letzte Schraubenkopf der mich Abends verrückt gemacht hat ~~~ (Drafi Deutscher 1968)

Das Rad ist am Boden (ich auch) dem Chef wirds schwindlich als er nach dem Preis fragt.... whistling.gif

Nochmal , nur zum Spass:

2274_chain_roller_001.jpg

Damit Deutsche Gefühle nicht verletzt werden (Recht und Ordnung) und man sehen kann um was es geht:
(Frei nach Connie Froeboss) Zieh dir die Badehosen an! biggrin.gif

Ein Rad Namens Saubermann:

2274_chain_roller_clean_002.jpg

Ganz tief in die Augen geschaut:

Oh Spanish Eyes ~~~~~ Al Martino

2274_chain_roller_clean_006.jpg

Ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Ein Loch!!!
Oder war das:
Das Rad ist kaputt oh Cheffe, kaputt ~~~
Dann flicks doch oh Pete, oh Pete dann flicks!!!
Ich hab doch kein Geld oh Chefe, kein Geld!
Was brauchst Du denn Geld als Fachmann, als Fachmann was brauchst Du denn Geld ???
Es ist nicht das Geld oh Chefe nicht das Geld!
Was ists denn oh Peterle wenn nicht~~~ das Geld?
Ich brauche nur Teile, nur Teile brauch ich!
So flicks doch oh Peterle! So flicks!!!
Ich heul doch auch nicht nach Teilen, tu Ich heulen nach Teilen, tue ich???
So Hör auf zu heulen und flick mein Rädle, so flicks!!!
Das Rad ist kaputt oh Cheffe, kaputt ~~~
Dann flicks doch oh Peterle, oh Peterle dann flicks
!!!

Und so gehts im Leben. Eine Geschichte und ein Lied das alle Schrauber kennen... whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was denn? Wieso? Wo? Weshalb? So ein Qatsch wegen den paar Mark!!! mad_red.gif

Also hier mal (falls es klappt) die Parts Page:

Taylor_roller_parts.pdf

Alle Teile: 14 000 Dollar
Die gesamte Reparatur so weit hat über 20 gekostet... kreisch.gif

Nur muss ich die andere Seite auch noch machen laugh.gifkreisch.gifdrinks.gif
Natürlich viel Billiger weil noch keine kleinen "Walzen" ziellos herum wandern... wacko.gif

Bilder ohne ei verbibch....:

2274_mast_chain_roller_012.jpg

2274_mast_chain_roller_010.jpg

2274_mast_chain_roller_002.jpg

2274_mast_chain_roller_003.jpg

2274_mast_chain_roller_005.jpg

2274_mast_chain_roller_006.jpg

Ach so, fast vergessen! whistling.gif
Ihr wisst natürlich alle (genau wie mein Chef) das ich der beste Schrauber Weltweit bin??? klatsch.gifwub.gif

Hat mein Chef selber gesagt: Pete, You never have to worry about a Christmas Bonus.... laugh.gif

Hessisch: Pete Du brauchst keine Angst zu haben jemals einen Weihnachtsbonus zu kriegen! laugh.gif
So wie Du kann das keiner! wacko.gif
Unterschrieben: with Love from Moskau (err head office) Dein Chef drinks.gif

Taylor_roller_parts.pdf

bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben
Für die "User" aka "Mitglieder" die hier in BF24 neu sind und weder mich noch den Seekistenbetrieb kennen. eusa_think.gif
Seekiste = deutsch für Container (das wissen aber nur Ami's weil in D nicht mehr germanisch gesprochen wird, es ist "altmodisch") Aber das ist auch OK wir haben hier in den USA Kindergarden und Blitzkrieg.... huh.gif
Die oben gezeigte Maschine wiegt etwa 70 Tonnen und kann bis zu 49,99 Tonnen heben (sagt unser Advokat)
Alles in allem machts trotzdem Spass wub.gif top.gif
Geschrieben

Alles in allem machts trotzdem Spass wub.gif top.gif

Klar macht es dir Spaß kreisch.gif top.gif

Das merkt man ja sofort an der Art, wie fröhlich du darüber schreibst kreisch.gif

Aber Scherz beiseite - über nichts redet man hinterher lockerer, als über eine Sache, die einen ne Menge Nerven gekostet hat! Das Hantieren mit dem "Heavy Metal" ist bestimmt alles andere als lustig - auch dann, wenn der Boß einem freundlicherweise sogar den Komfort eines Hubsteigers (Arbeitsbühne) zukommen läßt....

Andreas wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...