SirDigger 2.267 Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Wie beschreibt man das Ding eigentlich? "dieselgetriebener Portalkran über Gleisen mit Containeraufnehme"oder "Railed Straddle XXL"?Über wieviel Gleise spannt der? 2 oder 3? Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 16. März 2012 Autor Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Rail Gantry, top and bottom* pick * das heisst er kann auch Auflieger lupfen. 1 Gleis + LKW SpurJetzt gibts ganz neue Superbahnhöfe mit Portalkranen von Kocks (Deutschland) oder einer Firma aus Österreich, der Name ist mir entfallen. Die spannen bis 6 Gleise und 2 LKW Spuren.Gruss, Pete bearbeitet 16. März 2012 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 31. März 2012 Autor Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Hier mal ein kleiner Bremsen Job. Das Problem fing damit an das sich die Filter im Bremsenkuehlkreislauf laufend verstopften. Das loest dann einen "Druck zu niedrig" Alarm aus und eventuell hat die Maschine keine Lust mehr zum fahren... Die Ursache war das sich die Bremsscheiben aufgeloest haben...Die linke Seite: Der Spreizrahmen: Das Oberteil: Kaffee Pause bearbeitet 31. März 2012 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 31. März 2012 Autor Geschrieben 31. März 2012 Los gehts: Regen hilft der Sache immer Eine Bremse geschafft! Fast fertig, nur die Raeder fehlen noch: Erste Achse: freilaufend mit Bremse, zweite und dritte Achse angetrieben (Winkeltrieb) mit Bremse.Man kann die E-Motoren oben auf dem Rahmen sitzen sehen, davon geht eine Kardanwelle runter zum Nabenantrieb.Fertig und die Sonne scheint wieder... Der Spass war nur 60'000 fuer die Teile. Leider kann man nicht nur die Bremsscheiben kaufen... Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. April 2012 Autor Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Ein paar Worte in eigener Sache. Diesen Maerz bin ich Volljaehrig geworden! Zu Der Gelegenheit habe ich mir ein neues Lachs farbenes Hemd gekauft. Dazu habe ich mir eine Huette in den New Jersey "Pine Barrens" angeschafft. Das ist eine Landschaft sehr aehnlich der Mark Brandenburg. Also alles Kiefern und Sand mit kleinen Baechle und Sumpf zwischendrinne. Aus diesen Anlass habe ich mich entschlossen ein neues Bild einzufuegen und den Avatar zu wechseln.Nach Jahrzehnten bin ich des Geheules der Magirus doch etwas ueberdruessig geworden und denke das ich bei der Firma Borgward besser bedient bin, zumal ich dort LKW und PKW aus gleichen Haus kriegen kann ohne die Strasse ueberqueren zu muessen (in meinem Alter nicht ganz ungefaehrlich)... Gruss uebern Grossen Teich, Pete bearbeitet 19. April 2012 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.