Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Geschrieben
Also das es beim übermäßig aufgeladenem Benziner mal den Turbo in Richtung Luftfilter hustet
kennt man,
Aber beim Diesel hab Ich das so noch nicht gesehen. *respect* kreisch.gif

Und den hat es "Durch Zentrifugalkräfte zerlegt" oder "drehte er duch"

Die meisten haben wenig Ahnug wieviel Umdrehungen pro Minute so ein Turbo macht.

Und 2000$ für so einen "großen" Turbocharger ist doch ein Schnäppchen, das rufen MErcedes/ BMW für einen Stino Garrett/KKK Lader im PkwBereich auf.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir denken das die Welle gebrochen ist, es war kein Öl zu finden, nix verkokt oder so.
Auch der Intercooler und alle Luftrohre auf der Druckseite waren dicht und das ist sehr wichtig!
Hier ist warum:

Diese Grösse dreht so zwischen 80 und 90 000 U/min bei etwa 2 - 2.2 bar Druck.
Fällt der Druck steigen die U/min dramatisch! Fällt der Druck genug um etwa 120 000 U/min zu erreichen
hält das nicht sehr lange. Irgenwas am Turbo gibt nach....

Diese Turbo's kommen mit eingebauter Controlle (VGT), ist vom Werk "getunt" kann man aber selber überprüfen und einstellen. Die "Dose" und der kleine Schlauch links im Bild sind ein Teil davon.

Das Bild stammt von einer anderen Maschine aber auch ein Cummins M11.
Es gab den Geist vor einem Monat auf.
In der Regel wechseln wir mindestens einen Turbo pro Jahr.
Meist halten die zwischen 8 - 10 000 Stunden, die Motoren selbst sollten für 30 000 Stunden gut sein.
Viel hängt von den Rahmenbedingungen ab.

Wir denken an diesen hier hat das Lager Spiel gekriegt und das Rad hat die Wand gestreift... eusa_think.gif
Ein & Auslassöffnung sind so um 100 mm

2274_turbo_m.jpg

Die Preise für viele Sachen sind in den USA etwas niedriger als in Deutschland, ich denke es hat viel mit den höheren Auflagen und Steuern zu tun.
Persönlich rechne ich nicht viel rum. Ich nehme Dollar zu Euro = 1:1 bei Kaufkraft. Ihr kriegt 20 Euro die Stunde und unsere Schlosser 20 Dollar, im Laden kostet das meist dann das gleiche. Aber nicht vergessen: in den USA ist die Steuer NICHT im Richtpreis enthalten!!! Sie ist aber in der Regel eher 7% und nicht 15%...

Auch nicht vergessen, wir bezahlen selten "Thekenpreise" für Teile. Ich habe einen Ruf in der Firma das ich das gleiche Teil Irgendwo für weniger finden kann. Den niedrigsten Preis für den Turbo (Neu) den ich je gefunden habe war 1500 Dollar.

Der Erfolg meiner Niederlassung ist aber Hauptsächlich damit begründet das ich im Schnitt weniger Teile kaufe als meine Kollegen. Einfach deswegen weil ich mich mit der Materie befasse und zu unorthodoxen Lösungen neige. vibrate.gifwacko.gifvibrate.gif

Nächste Woche werden wir einen Lenkzylinder ausbauen und schweissen lassen.
Ich schätze das wird so um 1000 kosten. Thekenpreis ist 22 000, Freundschaftspreis so um 16 000.
Die meisten meiner Kollegen hätten wohl neu gekauft...

Weil ich das Ding schon beim Werkzeugmacher habe (der ist auch Deutz-Amerikaner) klatsch.gif
werden heimlich ph34r.gif 2 Ringe (Donuts) eingebaut um den Lenkeinschlag-Winkel zu verringern, das sollte die Lebenszeit der Lenkreifen um mehrere Hundert Stunden erhöhen. wub.gif
Ich werde versuchen Bilder zu knipsen. shades.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben

.... Aber nicht vergessen: in den USA ist die Steuer NICHT im Richtpreis enthalten!!! Sie ist aber in der Regel eher 7% und nicht 15%...

Der aktuelle Märchensteuersatz in Germanien liegt übrigens derzeit bei 19 von 100. ;-)
Ist das in den USA (Bundesstaat)-abhängig?

Hawe
Geschrieben (bearbeitet)

Der aktuelle Märchensteuersatz in Germanien liegt übrigens derzeit bei 19 von 100. ;-)
Ist das in den USA (Bundesstaat)-abhängig?

Hawe

19% grenzt ja an "BÖSE" kreisch.gif

Es ist noch viel schlimmer, es variiert bei Landkreis. laugh.gif
Man kann alles von 6.5% bis 8.5% finden.... aber eben 7% im Schnitt.
Es ist eigendlich eine Ländersteuer mit Landkreis Anteil. Florida Liste bei Landkreis
Aber in Florida gibts keine Landeseinkommensteuer, macht halt jeder wie er (oder sie) Lust hat. wacko.gif
Chicago die höchste mit 10.25%
Auf Lebensmittel ist in der Regel keine Steuer.

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben

Dann mal wieder weiter mit der nächsten Katastophe...

Ermüdungsrisse in den Spreiz-Rohren des Spreaders, die fahren von 20 auf 40 Fuss aus damit man beide Grössen Container laden kann. Diese Dinger sind uns auch schon bei anderen Herstellern gerissen. Wir denken es hat damit zu tun das unsere Binnenlandcontainer auf jeder Seite 2 Meter (6'6") extra Überhang haben verglichen mit Seecontainern.

Übersicht:

05_29_08_mix_005m.jpg

Riss an der Seitenwand:

1206_ext_tube_crack_front_001m.jpg

Geschweisst:

1206_ext_tube_crack_repaired_001m.jpg

Riss unten:

1206_ext_tube_crack_under_003m.jpg

Geschweisst:

1206_ext_tube_crack_repaired_002m.jpg

Die Risse entwickeln sich da wo die Rohre aus dem Zentralrahmen rauskommen. Da ist ziemlich Druck drauf weil es eine 2:1 Hebel Wirkung ist und unten am Rollpunkt (pivot point) ist es dann ja das kombinierte Gewicht.
Nehmen wir 10 Tonnen an sind es schon 20 am anderen Ende aber 30 am Rollpunkt. Dazu kommt das die Rohre im Verhöltnis zu den Endarmen nicht mittig sind. Dann sitzen auf einer Ecke 6.5 Tonnen auf der anderen Ecke nur 3.5 also ist auch noch eine drehende Kraft im Rohr...

Eventuell haben wir die Dinger auf Garantie ersetzt gekriegt und die neuen haben extra Verstärkungen drin.
Es ist aber etwas Arbeit die Umzutauschen weil man ja den ganzen Kleinkram umziehen muss...

Gruss, Pete

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...