Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 22. August 2009 Autor Geschrieben 22. August 2009 Die letzten Wochen waren ziemlich ruhig, alles Routine, schmieren und kleine Sachen.Aber heute hat das Wetter geholfen die Langeweile zu vertreiben... Heute Abend hat der Blitz in einen meiner Reachstacker eingeschlagen! Der Hauptcomputer ist auf jeden Fall "verbraten" .... Morgen gehts weiter, da hängen ja weitere 8 Module (Can-Bus) dran. Es ist nicht Zappenduster aber nix geht mehr (einschliesslich Motor) der Computer blinkt nur Lustig vor sich hin, das Armaturenbrett auch und alle Relais klackern in einer verwirrten Reihenfolge. Gruss, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Oha oha... müßt mal überlegen, was passiert, wenn ein Blitz in einen meiner Henschel einschlagen würde Wahrscheinlich.... NICHTS - oder??? Außer evtl ein Stück verbratener Lack.... Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Hallo.Nicht nur ein bisschen Lack. Die Stahlkarkassen der Reifen sind sehr wahrscheinlich hin. Ein Problem was Autokranfahrer auch kennen. Peter Zitieren
handreas 5 Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Also hatten Textilgürtelreifen DOCH ihre Vorteile Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 27. August 2009 Autor Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) An der Maschine die in Montreal im Frühsommer vom Blitz getroffen wurde hatte es einen der Vorderreifen von der Felge "geblasen".Unsere Maschine läuft wieder! Es gibt keine äusserlichen Spuren des Einschlags, keine verschmorten Kabel, keine verbrannte Farbe, garnix! Alle Reifen sind ok. Gestern Nacht funktionierte alles, heute früh nur "calibration" gemacht.Etwa 20 000 Dollar in "Radio" Teilen und 8 000 in Arbeitskosten, das sind praktisch alle Computerschachteln ausser denen für den Motor und das Getriebe. Wir brauchten Hilfe um das alles wieder zum Leben zu erwecken, schonmal weil wir nix programmieren können. Freitag bis Sonntag hatte ich alleine 30 Überstunden... Das ist aber in Ordnung, ich werde damit den nackten Fussboden meines Girokonto's verkleiden. Habe zwar vergessen Foto's zu machen, es sind aber eh nur langweilige Elektronikteile...Gruss, Pete bearbeitet 27. August 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.