Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Langeweile gibts selten, Irgendwas fällt immer: Ab, Auseinander, oder Aus Gleich zum nächsten Projekt der Woche:Das E-Track fiel entzwei, war schon das zweite, wir habens notdürftig mit nem Rohr "geflickt" und dann ein neues bestellt.Dieses E-track kommt vom Werk mit soliden Gliedern, man muss also zum Austauschen die ganzen Schläuche und Kabel durchziehen! Beim letzten dauerte das "Vergnügen" im Regen... 4 Stunden mit 2 Mann. Also so bekloppt bin ich nur einmal.... Nach mehreren Telefonanrufen fand ich dann den netten Mann von IGUS USA, der genau das gleiche hat aber auf Wunsch mit offenen (klip) Steg, innen oder aussen, Freie Wahl. Preisunterschied? Lächerliche 20 Dollar. Also wurde es bestellt!Die Überbleibsel samt High Tech Besenstiel Radikal ist gut: Abflexen soag Ih !!! So sieht das offene Neue E-Track aus: Nur 10 Minuten statt 4 Stunden und fertig wars!!! Oops! einen Klips ham wer doch vergessen: Naja, da hab ich mich mit meiner gesammelten Intellegenz und Durchhaltekraft dahinter geklemmt und Ruhe wars! Der Preis?410 Dollar als Ersatzteil (solide)90 Dollar vom Igus Mann (solide)110 Dollar mit "Knips" Stegen Auf keinen Fall Wert sich 4 Stunden im Regen zu ärgern...Ach Ja: mit dem Besenstiel dran hatten wir natürlich die Hydraulik für die 20/40 Spreizung gesperrt auf 40fussGruss, Pete bearbeitet 13. Juni 2009 von Reachstacker Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Langeweile gibts selten, Irgendwas fällt immer: Ab, Auseinander, oder Aus Gleich zum nächsten Projekt der Woche:...Nach mehreren Telefonanrufen fand ich dann den netten Mann von IGUS USA, der genau das gleiche hat aber auf Wunsch mit offenen (klip) Steg, innen oder aussen, Freie Wahl. Preisunterschied? Lächerliche 20 Dollar. Also wurde es bestellt!Nur 10 Minuten statt 4 Stunden und fertig wars!!! ...Naja, da hab ich mich mit meiner gesammelten Intellegenz und Durchhaltekraft dahinter geklemmt und Ruhe wars! Der Preis?410 Dollar als Ersatzteil (solide)90 Dollar vom Igus Mann (solide)110 Dollar mit "Knips" Stegen BTW: IGUS wurde als Garagenunternehmen in Köln-Mülheim gegründet. Just 4 the records. bearbeitet 13. Juni 2009 von Hawe Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Geschrieben 13. Juni 2009 BTW: IGUS wurde als Garagenunternehmen in Köln-Mülheim gegründet. Just 4 the records.Cool Beans! Die haben guten Kram, leider nix in Metal aber das ist auch ok. Zumindest unser "Igus Mann" ist sehr am Ball, so a la Beckenbauer. Wie hiess der berühmte Torwart vom HSV in den 50ern? Horst Irgendwas? So in der Art. Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 Cool Beans! Die haben guten Kram, leider nix in Metal aber das ist auch ok. Zumindest unser "Igus Mann" ist sehr am Ball, so a la Beckenbauer. Wie hiess der berühmte Torwart vom HSV in den 50ern? Horst Irgendwas? So in der Art. Gruss, Pete Na Ja der hiess aber UWE!!! Ab und zu könnte hier ja auch mal jemand anders den Mund aufmachen! Sonst verlange ich nämlich Eintrittsgebühren. Also Fussball wird doch noch jemand kennen? Oder spielen alle Bauarbeiter jetzt nur noch Video und trinken grünen Tee??? Uwe wer? Mit lachendem Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Das Leben geht weiter und das nächste gute Stück geht kaputt... Auf einmal war überall auf dem Mastkopf Öl und nach stundenlangen Suchen haben wir das Problem endlich gefunden. Hat ja noch nie Jemand behauptet das wir die schnellsten sind... Der Übeltäter war der Verteilerblock auf dem Mastkopf, er ist aus Aluminum und meiner Meinung nach hinten zu Dünn (4mm) da hat sich dann an der schwächsten Stelle wo das Gewinde der Aussenwand am nahesten ist ein Haar-Riss gebildet. So was Dummes! Jetzt hab ich doch die Bilder in der Werkstatt vergessen!!! Mach mers halt nächstes mal fertig. ......... Die Zukunft ist ab sofort! Hier die versprochenen Bilder:Wo das Ding "wohnt": Wie es von seiner besten Seite aussieht: Die Schokoladenseite....: Nochmal ganz nah weils sooo hübsch ist im Rosa Petticoat Wenn jetzt die Jungens unter 30 wüssten was ein Petticoat ist wären wir aber gut dran. Wieviel es kostet: 3000 Dollar... Der Preis setzt sich wie folgt zusammen (alles Grosshandelspreise USA): 2 Steuerventile: 50 Dollar, 1 Aluminum Block bearbeitet: 30 Dollar, Gehalt für den Teilefritzen: 12 Dollar, mehrere O-Ringe: 18,5 Pfennige, Anteiliges Urlaubs und Weihnachtsgeld für die Schwedischen Drehbankführer (+Chef) 2923,325 Dollar Selbstverständlich habe ich einen Brief an die Werksabteilung geschickt. Der Chef dort behauptet er hätte noch nie einen Kunden wie mich gehabt der ihm alle paar Wochen "Liebesbriefe" schreibt. Aber ehrlich, Er hat mich echt gerne, sonst kriegt er ja nicht viel feedback ( deutsches Wort nach Bedarf einfüllen)Leute! Die Arbeit macht soviel Spass ich habe mich entschlossen den Bau zu quittieren und Schrauber zu werden wenn ich erwachsen bin!!! Das erinnert mich an eine Bemerkung die Colourconcept letztens gemacht hat...Seine Bemerkung hat mich an den Film "Das Boot" erinnert, wo der Torpedo Maat sagte: "Härr Kapitän! Was sie hören das sind die Synapsen am Kollapsen!" Gruss, Pete bearbeitet 15. Juni 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.