Knuffi 0 Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 HalloDie LIEBHERR EC-HM 132-HM6 FR.tronic können nicht mehr beim Schwenken gekonntert werden zum abbremsen oder wenn dann nur max in der ersten Stufe.Ansonsten bremsen die selbst ständig ab wie Potain.In mein augen ein Rückschritt denn ich bestimme leiber selbst wann ich abbremsen will oder nicht.Und dann wenn Wind herschen tut.Der Vorteil für Liebherr ist genau wie bei Potain das dadurch beim Turm und Ausleger Material gespart werden kann da keine so grossen Kräfte auftreten wie beim normalen kontern.MfgThomas Zitieren
EWK 0 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 HalloDie LIEBHERR EC-HM 132-HM6 FR.tronic können nicht mehr beim Schwenken gekonntert werden zum abbremsen oder wenn dann nur max in der ersten Stufe.Ansonsten bremsen die selbst ständig ab wie Potain.In mein augen ein Rückschritt denn ich bestimme leiber selbst wann ich abbremsen will oder nicht.Und dann wenn Wind herschen tut.Der Vorteil für Liebherr ist genau wie bei Potain das dadurch beim Turm und Ausleger Material gespart werden kann da keine so grossen Kräfte auftreten wie beim normalen kontern.MfgThomas←Hallo KnuffiStimmt nicht mehr ganz Deine Aussage. Das FU Schwenken kann mittlerweile bei allen EC-HM Kranen unden Litronic Kranen mit neuem Schwenkwerk FR.tronic auf 3 Arten programmiert werden: Drehzahlregelung wie von Dir beschrieben, Momentenregelung mit Konterverhalten und Freilauf wie bei der Turbokupplung, und Teilmomentenregelung, eine Mischung aus beiden Antrieben. Je nach Einsatz kann So die passende Steuermöglichkeit gewählt werden. Es ist z.B. ein Unterschied, ob ein Kran aus dem Führerhaus oder vom Boden mit FST bedient wird. Eine reine Drehzahlregelung ist windunempfindlich und gleicht Windeinfluss selbsständig aus. Zudem ist in einigen europäischen Ländern eine sebstständige Bremswirkung des Drehwerks Vorschrift, was mit dem bisherigen Antrieb nicht erreicht werden konnte. Man hat sich etwas gedacht bei der Sache.Gruss EWK Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo KnuffiStimmt nicht mehr ganz Deine Aussage. Das FU Schwenken kann mittlerweile bei allen EC-HM Kranen unden Litronic Kranen mit neuem Schwenkwerk FR.tronic auf 3 Arten programmiert werden: Drehzahlregelung wie von Dir beschrieben, Momentenregelung mit Konterverhalten und Freilauf wie bei der Turbokupplung, und Teilmomentenregelung, eine Mischung aus beiden Antrieben. Je nach Einsatz kann So die passende Steuermöglichkeit gewählt werden. Es ist z.B. ein Unterschied, ob ein Kran aus dem Führerhaus oder vom Boden mit FST bedient wird. Eine reine Drehzahlregelung ist windunempfindlich und gleicht Windeinfluss selbsständig aus. Zudem ist in einigen europäischen Ländern eine sebstständige Bremswirkung des Drehwerks Vorschrift, was mit dem bisherigen Antrieb nicht erreicht werden konnte. Man hat sich etwas gedacht bei der Sache.Gruss EWK←Übrigen das funktioniert super, und ich bin sehr von dem neuen Steuerung, oder wie man dies nennen soll begeistert Ich möchte nichts mehr anderes als das Gruss blackcorner Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 HalloDanke für die Auskunft.Hatte das bisher nur gehört.Kran selbst hatte ich damit noch nicht.@blackcornerWas möchtest du nicht mehr?Kontern oder auf was jetzt bezogen.MfgThomas Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) HalloDanke für die Auskunft.Hatte das bisher nur gehört.Kran selbst hatte ich damit noch nicht.@blackcornerWas möchtest du nicht mehr?Kontern oder auf was jetzt bezogen.MfgThomas←Ich Möchte auf dieses neue System bei der Schwenkung wo LIEBHERR da hat nicht mehr verzichten. Das hatte ich gemeint.Gruss blackcorner bearbeitet 24. Februar 2006 von blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.