Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.249

Recommended Posts

Geschrieben

Woran siehst du das, das die Verarbeitung schlecht ist ?

z.B. vergleich mal REXROTH Joysticks mit Hitachi Joysticks, die Hitachi Joysticks kanns du ohne Werkzeug in ihre Bestandteile zerlegen bzw. ihr Innenleben sehen. Bei den REXROTH kannst du nichts vom Innenleben sehen und ohne Wekzeug geht da auch nichts.

Naja Hitachi Zaxis ist trotzdenm ein toller Bagger wub.gif

fette grüße wave.gif

floo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

und ziemlich teuer biggrin.gif , hier mal ein Exemplar während einer Testfahrt von mir klatsch.gif , ich muss sagen meinermeinung Momentan der Beste Bagger auf dem Markt in Seiner Klasse: Stark, Schnell und Bequem wub.gif

Würd ihn immer wieder nehmen

fette grüße wave.gif

floo

Und das kannst du nach einer kurzen " Testfahrt " beurteilen als Schüler!?

Wie willst du beurteilen können das diese Maschine derzeit die beste auf dem Markt ist ohne vorher alle anderen Hersteller gefahren zu sein!? Und mit fahren meine ich richtig damit arbeiten, rupfen, stemmen, abbrechen, ausbaggern, laden etc. etc. Und nicht mal eben für 20 Minuten im Dreck rumspielen.

Nix für ungut aber deine Aussage hat in meinen Augen keinen Sinn. Richtige Maschinisten mit Jahrelanger Erfahrung könnten das beurteilen aber nicht du als Schüler. Und ich auch nicht weil ich mich nicht als Maschinist mit Jahrelanger Erfahrung bezeichne.

D.
Geschrieben

z.B. vergleich mal REXROTH Joysticks mit Hitachi Joysticks, die Hitachi Joysticks kanns du ohne Werkzeug in ihre Bestandteile zerlegen bzw. ihr Innenleben sehen. Bei den REXROTH kannst du nichts vom Innenleben sehen und ohne Wekzeug geht da auch nichts.

Naja Hitachi Zaxis ist trotzdenm ein toller Bagger wub.gif

fette grüße wave.gif

floo

So wie du das beschreibst, klingt es eher so als wären die Hitachi Joysticks besser.
Wenn mal was kaputt geht, will ich nicht erst in die Werkstatt fahren und irgendwo im Keller in der hintersten Ecke das Spezial Werkzeug suchen.
Zumindest bei den kleinen Hitachis (1 bis 6Tonnen) kann ich nichts negatives über die Joysticks sagen. Auch sonst ist die Verarbeitung durchweg gut.
Die einzige Sache die ich mal erlebt habe, war an nem Hitachi der Zweit neusten Generation ein leicht undichtes Planetengetriebe. Der 3Tonner hat da nach 4.000 oder 5.000h ein paar wenige Tropfen Öl verloren.
Bei der ersten Reperatur haben wir den Fehler nicht ganz behoben gekriegt, aber nach dem zweiten Versuch läufts wieder einwandfrei.
Ansonsten war da außer einem Verschlissenen (und durch scharfe Steine eingeschnittenen) Paar Ketten nichts größeres.

Aber dieser Beitrag beweist mal wieder das du auch nach über 1.000 Beiträgen noch ne Laberbacke bist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...