Mario Bätzel 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Hessi James,gibt es eigentlich neue Bilder aus Friedberg, z. B. von der Ramme?GrußMario Zitieren
baufreak16 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Die Niederlassung Andernach betreut die Baustelle in Bonn, auf der ganzen Strecke werde mehrere Brücken meines Wissens neu gebaut. Im November geht es richtig los, da bekommst du was zu sehen.Ist echt schade, weil naja Herzog ist halt ein Familienunternehmen und es ist doch schade wenn der letzte der die Firma echt noch aufgebaut hat und weiß was es für eine Arbeit war verschwunden ist. Klar Herr Herzog war schon lange nicht mehr im Büro tätig aber meiner Meinung nach immer präsent. Man kann nur hoffen das es so bleibt wie es war. Steht es schon fest das die Töchter in den Aufsichtsrat gehen? Oder wird umstruktiriert?Wie gesagt ich ziehe meinen Hut vor Herrn Herzog den er hat etwas erreicht in seinem Leben - solche Leute braucht das Land. .... und nicht so viele Österreicher... Zitieren
Hippi 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Na, der Hermann wird Herzog zum Jahresende verlassen und in die Geschäftsleitung im Steinbruch gehen!Is wohl auch besser für sein Herz-habe noch nie so einen wahnsinnigen Typen auf der Baustelle erlebt!Aber eins muß man ganz klar sagen-er hat die Niederlassung Erndtebrück nach jahrelanger Misswirtschaft auf Vordermann gebracht und in den letzten Jahren richtig fette Gewinne eingefahren.Leider hatte Erndtebrück nix davon,da die Kohle in die Zweigstelle im Osten gepumpt werden musste-dort wurde wohl bitterböse Minus gemacht.Bin mal gespannt wer sein Nachfolger werden wird-noch ist nix klar und das Jahresende naht schrecklich schnell!Gruß Zitieren
Mario Bätzel 0 Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Hippi,schön einen alten Bekannten aus früher Jugend hier zu treffen. Das ist echt traurig das Hermann Junior aufhört. Die Nachfolge wird in ganz schön große Fußstapfen treten müssen.Kannst du nicht mal Bilder von eurer Firma hier online stellen?Da gibt es doch bestimmt auch einiges schönes zu sehen.GrußMario Zitieren
HessiJames 0 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 das der hermann zum jahresende aufhört höre ich jetzt das erste mal. wir aus marburg stehen ja in engem kontakt mit erndtebrück und mit herzog bau. man muss sagen das es fachlich und technisch kaum einen besseren geben kann. vor jemanden der straßenbauer gelernt hat, techniker ist, als bauleiter jahrelang gearbeitet hat und dann so erfolgreich eine niederlassung aufgebaut hat kann man nur den hut ziehen. der hat ordentlich wirbel gemacht und erndtebrück mit einem haufen arbeit versorgt. das man da manchmal ein bißchen am rad dreht bringt das wohl alles mit sich . zum anderen muss man sagen das herzog bau aus tüttleben sicherlich keine schwarzen zahlen geschrieben hat. das liegt zum einen auch an der schlechten auftragslage im osten, zum andern aber auch an einer absoluten fehlkalkulation bei baustellen im ruhrgebiet, vor allem leverkusen. man hat damals versucht dort große baustellen im millionenstil mit arbeitern aus dem osten deutschlands, sprich aus tüttleben, abzuwickeln. leider hat man dort nicht früh genug die reißleine gezogen sondern erst, als die kosten ein viel zu großes maß angenommen haben. wenn herzog bau nicht zur fritz herzog ag gehören würde, wären dort sicherlich schon längst die türen zu gewesen. allerdings muss man auch sagen, dass nicht nur erndtebrück sondern auch marburg die kosten ausgeglichen hat. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.