Mario Bätzel 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Das Kartellamt wird da nicht einschreiten. Die vorgehensweise von Strabag wird doch irgendwie von der Politik begünstigt. Ich sage nur Globalisierung. Man kann nur versuchen bei der Auftragsvergabe solche Riesen nicht zu berücksichtigen und dem Mittelstand damit unter die Arme zu greifen.Was da im großen abläuft findet doch im kleinen auch statt. Ich kann mich da noch sehr gut erinnern wie Herzog einen sehr lukrativen Auftrag verloren hat, weil eine Minibaufirma einen Preis gemacht hat bei dem Herzog niemals mithalten konnte. Das Ende vom lied war letztlich das diese Baufirma nur mist gebaut hat und der Auftrag wieder neu vergeben werden musste. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baufreak16 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2008 Kann es sein, das es um Kanalarbeiten ging... Ich hab sowas auch mitkommen war angeblich nur 2/3 vom Herzog Preis. Firma hatte wohl so 20 Leute um den Dreh hatte noch ne Baustelle bei der sie sich auch übernommen haben. Das Ende vom Lied war Firma Insolvent, mehr Schaden als Nutzen auf der Baustelle. Hatten wohl nur Bauhelfer beschäftigt - Qualität hat ihren Preis. Das lustige ist ja das Herzog bei der Neuauschreibung, obwohl das Angebot höher war als das erste bekommen hat. Naja so kann es gehen.Ich finde es aber echt nicht richtig das durch solche Firmen der deutsche Mittelstand zerstört wird. Ich glaube, ich will nichts falsches sagen, aber wenn wir schon mal dabei sind, glaube ich das Köster auch ziemlich zubeißen hat, gibt einige Anzeichen das es nicht so rosig aussehen.MFG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mario Bätzel 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Share Geschrieben 15. Mai 2008 Bei dieser Baustelle ging es um Kanalarbeiten, Brückensanierung und Straßenbau. Mittlerweile sieht es aber dort richtig schön aus.Köster kenne ich nicht, kann daher dazu nichts sagen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jim Knopf 1 Geschrieben 16. Mai 2008 Share Geschrieben 16. Mai 2008 Köster ist ein Bauunternehmen aus Osnabrück, siehe auch www.köster-bau.de.Über sie wurde hier im BF24 schon folgendes berichtet: Ich zitiere:"Sie haben vor einigen Jahren die Fa. Baresel aufgekauft und dann dafür gesorgt, dass der Firmennname verschwindet".Bei Wiemer & Trachte sollen sie sich angeblich auch eingekauft haben. Wie genau da die Zusammenhänge sind, weiß ich leider nicht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baufreak16 0 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 16. Mai 2008 Naja hier geht es ja nich um Strabag, Trachte ... usw.Solange Herzog nich betroffen ist Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.