Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Fritz Herzog Bau AG

baufreak16

Recommended Posts

mit der a 63 weiß ich nicht genau. könnte aber gut sein, mir ist bekannt das herzog mitte/ende der 80iger jahre sehr viele argen mit kirchner hatte, vor allem beim autobahnbau in hessen. durch die sache mit afrika hat sich das dann aufgelöst. heute sieht man ja viele bickhardt/kirchner baustellen.
weiß nicht ob das afrika thema todgeschwiegen werden soll. ist ja eigentlich kein geheimnis. eigentlich umso bemerkenswerter das die firma dies alles überstanden hat mit seinen 3 niederlassungen und der einen tochterfirma. andere niederlassungen bzw. niederlassungen im ausland gab es meines wissens nicht. stammsitz und gründungsort ist halt marburg.
andernach scheint mir relativ selbstständig zu sein und vor allem eine gute führung zu haben. spezialisierung ist im heutigen baugeschäft sowieso sehr wichtig deshalb finde ich den weg den die andernacher einschlagen recht gut. reinen straßenbau habt ihr nicht, oder?
grüße!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für die Anwort.
Natürlich ist es wichtig das sich eine Firma spezialisert, da ist die Herzog AG eine die das sehr gut geschafft hat.
Straßenbau, das kann in Andernach noch nicht mal geschrieben werden, nein Spaß. Die Fritz Herzog AG in Andernach macht hauptsächlich Brücken- Spezialtief- und Ingenieurbau ganz wenig Hochbau na gut Hoch und Ingenieurbai ist ja nicht so klar wo das eine Anfängt und das andere endet.
Straßenbau wird in Andernach immer durch Sub´s erledigt, es lohnt sich nich zwei Tieflader und eine Kolonne von Marburg oder Erndetbrück zu holen für 100 meter Brücke teeren, das is klar.

Bist du sicher das Die Afrika-Mission in den 80er Jahren scheiterte den auf einen Bild weiter oben sie man eine Tiefladerzugmaschiene in beige mit der Aufschrift Truck of the Year 97 komisch???

Ich bin beim googlen auf etwas interresantes gestoßen, weiß aber nicht ob du mir das erklären kannst.
Bei gelbeseiten stand:

Herzog Fritz AG, Bauunternehmen

Dotzlarer Hauptstr.
57319 Bad Berleburg

komisch weißt du was davon??

Hast du noch weitere Info´s zur geschichte der herzog AG wäre sehr interresant

mfg danke

also bad berleburg sagt mir überhaupt nichts. keine ahnung, ist auf jeden fall keine niederlassung. zumal bad berleburg auch nicht so sehr weit von marburg und erndtebrück weg ist.
afrika war definitiv in den 80iger jahren. habe ja schonmal geschrieben das ich nicht genau weiß warum die lkws in beige lackiert wurden. die neueren sind auf jeden fall alle blau.

Ok, danke für die Informationen. So langsam zieht sich das Gebiet Herzog - Andernach ja schon im Bereich Spezialtiefbau an Herzog - Marburg heran. Sind an der Lahn, Rhein, Weser & Diemel zeiemlich viel im Hochwasserschutz aktiv.
Der Austausch von Geräten zwischen Marburg und Erdtebrück gibt es in der Form mit Andernach nicht. Ich weiß nicht ob das ein vor oder nachteil ist... naja.
Verstehe nicht so ganz das 3 Tieflader mit Bauconatiner 40 km von Marburg entfernt gebracht werden, für keine Ahnung wie viele tausende Euro anstatt sich die drei Container für 6 Monate aus Marburg zu holen. naja (ist jetzt auf eine alte Baustelle bezogen).
Habt ihr in Marburg eigentlich Speziatiefbaugeräte oder Sennebögen??
Habt ihr schon mal mit der Herzog Bau zusammengearbeitet??
Weißt du wie groß die Herzog Bau ist ??
Kennst du das Aufgabengebiet der Herzog Bau??
Weißt du was die Herzog Bau für Geräte hat ??
Warum wurde die Herzog Bau gegründet??

naja viele Fragen aber ich hoffe auf zügige beantwortung finde das Thema sehr interresant.
MFG

das mit den containern kann auch eine baustellenspezifische sache sein. manche sind ja genau für bestimmte baustellen ausgerüstet. wobei wir auch einige bürocontainer in marburg auf dem lager stehen haben.
also in marburg haben wir keine spezialtiefbaugeräte. falls wir wirklich mal projekte haben wo man z.b. einen longfront bagger braucht oder ähnliches werden diese angemietet. auch bankettfertiger oder ähnliches wird angemietet. dafür haben wir hier in der gegend auch nicht die projekte als das sich so ein spezialgerät lohnen würde.
eine arbeitsgemeinschaft mit herzog bau ist mir soweit nicht bekannt. in bottrob/leverkusen warne einige arbeiter aus marburg und unsere asphaltkollonne ist häufig dort da es dort keine gibt. man hilft sich ab und zu mit geräten und facharbeitern aus.
herzog bau hat vorwiegend tief-und straßenbau. kleinere hochbau sachen gibt es wohl auch, sind aber nicht der rede wert.
über die geräteliste von herzog bau bin ich auch nicht richtig informiert. könnte etwas weniger an geräten haben wie wir in marburg. warum und wann herzog bau gegründet wurde kann ich nicht genau sagen. darüber bin ich nicht informiert. hoffe trotzdem ein bißchen weiterhelfen zu können.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...