Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

LKW = keine Ahnung whistling.gif
Stadt = Krefeld Uerdingen. Vater wohnte in Linn
Strasse = weiss ich nich mehr war aber Nähe der Kathreiner (Blümchenkaffee) Fabrik
Mann mit Bart = Miet-Nikolaus
Kleiner Mann = Pete
Jahr 1953

Der kleine Mann besass zu der Zeit 2 Fahrzeuge, einen fliegenden Holländer und einen Holz Haubenkipper (sicher ein H6) vom VEB THüringer Holzspielwaren. Mein Onkel beteiligte sich daran Finanziell mit einer grösseren Summe, war auch sehr sparsam an Sprit wink.gif

Opa hat einen Rollfuhrdienst in Apolda, mit einem Pferd und Pritschenwagen

War schon früher auf Abenteuer, bin da selbst (alleine) mit dem Zug von der SBZ durch die ABZ in die BBZ gefahren mit so'n Schild am Bauch von der Karitas: "Mein Name ist... und ich will nach .... " das war früher ganz normal, da würden sich Heutzutage alle in die Hosen sch****en tongue.gif
Also ich hab schon sehr früh im Leben angefangen den Rest der Bevölkerung zu Verunsichern und die Obrigkeit zu ärgern whistling.gif

Für Unbedarfte, ein Holländer:

Fliegender_Holl_nder.jpg

Mit lachendem Gruss, Pete biggrin.gif

Nachtrag: Da ich in den Jahren kein Tagebuch geführt habe kann es sein Du hast Recht und es ist 51, in dem Falle fand die alleinige Zugfahrt 2 Jahre später statt. Ohne die Quittung für den Miet-Nikolaus kann ich das nicht mehr beweisen... tongue.gif Ich habe 3 Zugreisen in den Jahren 51 bis 55 gemacht, 2 ins Rheinland, eine nach Bayern. 2 davon alleine. bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Stadt = Krefeld Uerdingen.

Kleiner Mann = Pete

Opa hat einen Rollfuhrdienst in Apolda, mit einem Pferd und Pritschenwagen

Nachtrag: Da ich in den Jahren kein Tagebuch geführt habe kann es sein Du hast Recht und es ist 51, in dem Falle fand die alleinige Zugfahrt 2 Jahre später statt.

Hallo Pete,alter "Spaßvogel" ... biggrin.gif

nach Hinzuziehung weiblichen Fachpersonals (Mutter eines Sohnes) sind wir also zu der Überzeugung
gelangt, ich habe zweimal ins schwarze getroffen... tongue.gif

Erstens, es ist der "kleine Reachstaker" und zweitens, älter wie 4 1/2 biste da auch nicht.... biggrin.gif

Also November 1951 . Interessant dein erstes Fahrzeug... top.gif - genau mit so´nem Holländer
wurde mir wahrscheinlich mein beruflicher Werdegang herangetragen... war auch mein erstes Fahrzeug biggrin.gif

Meine anderen Lösungsvorschläge waren dann auch nicht mehr ganz so ernst gemeint und ich hoffe,
man zeigt uns ob dieses humoristischen Abdriftens vom Thema nicht gleich die "gelbe Karte"... klatsch.gif

Lg,Peter.... wave.gif
  • 5 months later...
Geschrieben

Welcher LKW ist das denn ?

CUMMINS DIESEL steht seitlich drauf.

Ein AUTOCAR ? - Aufnahme in Belgien gemacht.

Scannen0014_800x558.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Autocar, frühe 60er top.gif
Bauausführung, sonst hatten sie runde Kotflügel.
Wahrscheinlich ein DC 100, aber da lege ich mich nicht fest eusa_think.gif
Führerhaus dürfte baugleich mit White sein.

Normalerweise sagt es an der Seite: Autocar Diesel

Gruss, Pete

Hier mal ein Prospekt von etwas später (frühe 70er) biggrin.gif

autocar_dc_brochure_pg04_de.jpg

bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...