Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 (bearbeitet) LKW = keine Ahnung Stadt = Krefeld Uerdingen. Vater wohnte in LinnStrasse = weiss ich nich mehr war aber Nähe der Kathreiner (Blümchenkaffee) FabrikMann mit Bart = Miet-NikolausKleiner Mann = PeteJahr 1953Der kleine Mann besass zu der Zeit 2 Fahrzeuge, einen fliegenden Holländer und einen Holz Haubenkipper (sicher ein H6) vom VEB THüringer Holzspielwaren. Mein Onkel beteiligte sich daran Finanziell mit einer grösseren Summe, war auch sehr sparsam an Sprit Opa hat einen Rollfuhrdienst in Apolda, mit einem Pferd und PritschenwagenWar schon früher auf Abenteuer, bin da selbst (alleine) mit dem Zug von der SBZ durch die ABZ in die BBZ gefahren mit so'n Schild am Bauch von der Karitas: "Mein Name ist... und ich will nach .... " das war früher ganz normal, da würden sich Heutzutage alle in die Hosen sch****en Also ich hab schon sehr früh im Leben angefangen den Rest der Bevölkerung zu Verunsichern und die Obrigkeit zu ärgern Für Unbedarfte, ein Holländer: Mit lachendem Gruss, Pete Nachtrag: Da ich in den Jahren kein Tagebuch geführt habe kann es sein Du hast Recht und es ist 51, in dem Falle fand die alleinige Zugfahrt 2 Jahre später statt. Ohne die Quittung für den Miet-Nikolaus kann ich das nicht mehr beweisen... Ich habe 3 Zugreisen in den Jahren 51 bis 55 gemacht, 2 ins Rheinland, eine nach Bayern. 2 davon alleine. bearbeitet 11. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Stadt = Krefeld Uerdingen. Kleiner Mann = PeteOpa hat einen Rollfuhrdienst in Apolda, mit einem Pferd und PritschenwagenNachtrag: Da ich in den Jahren kein Tagebuch geführt habe kann es sein Du hast Recht und es ist 51, in dem Falle fand die alleinige Zugfahrt 2 Jahre später statt.Hallo Pete,alter "Spaßvogel" ... nach Hinzuziehung weiblichen Fachpersonals (Mutter eines Sohnes) sind wir also zu der Überzeugunggelangt, ich habe zweimal ins schwarze getroffen... Erstens, es ist der "kleine Reachstaker" und zweitens, älter wie 4 1/2 biste da auch nicht.... Also November 1951 . Interessant dein erstes Fahrzeug... - genau mit so´nem Holländerwurde mir wahrscheinlich mein beruflicher Werdegang herangetragen... war auch mein erstes Fahrzeug Meine anderen Lösungsvorschläge waren dann auch nicht mehr ganz so ernst gemeint und ich hoffe,man zeigt uns ob dieses humoristischen Abdriftens vom Thema nicht gleich die "gelbe Karte"... Lg,Peter.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Welcher LKW ist das denn ?CUMMINS DIESEL steht seitlich drauf.Ein AUTOCAR ? - Aufnahme in Belgien gemacht. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 (bearbeitet) Autocar, frühe 60er Bauausführung, sonst hatten sie runde Kotflügel.Wahrscheinlich ein DC 100, aber da lege ich mich nicht fest Führerhaus dürfte baugleich mit White sein.Normalerweise sagt es an der Seite: Autocar DieselGruss, PeteHier mal ein Prospekt von etwas später (frühe 70er) bearbeitet 16. Oktober 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.