Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Andreas,

es ist der gleiche Hersteller wie die Ramax Walzen. Habe ein Datenblatt von der Raupe.

Gruss
Joachim
Geschrieben
unsere 1 Laderaupe 1959 war eine IHC BT 6 mit Klappschaufel . Bis vor 3 Jahren, also 43 Jahre haben wir in unserem Bauunternehmen IHC Ladraupen eingesetzt.
Leider ging IHC anfang der 80-iger Jahre Pleite und die Laderaupenproduktion wurde von Dresser als Nachfolger nicht aufgenommen.
Mit den IHC Raupen mit 4in 1 Schaufel ( sogenannte Klappschaufel ) konnte man nicht nur Mutterboden abschieben,Material laden, sondern ein Planum hinlegen odt besser als mit Grader.
Nur wussten das viele Bauunternehmer nicht, von Caterpillar sagte man mir 1980 auf der Bauma München : was wollen Sie mit 4in1 Schaufel, das funktioniert nicht worauf ich dem "intelligenten " Herrn sagte.21 Jahre haben wir 4in1 im Einsatz und dann wollen sie mir weismachen, dass es nicht funktioniert
Tatsache war, dass CAT keinen Gewichtsausgleich hatte und mit Klappschaufel kopflastig war und nicht laden konnte.
Gäbe es heute nocht IHC mit 4in1 Schaufel, wir hätten eine im Einsatz.
Nur als reines Ladegerät, wie 90% der Laderaupen eingesetzt wurden,wurden sie durch die Radlader ersetzt, da diese wendiger sind und schneller laden, schneller umgesetzt werden können, stassenfahrbar sind!! Anfang der 90-iger Jahre gab es noch ca. 700 Laderaupen, 2 davon waren bei uns eingestzt. Gruß hansernst
Geschrieben
unsere 1 Laderaupe 1959 war eine IHC BT 6 mit Klappschaufel . Bis vor 3 Jahren, also 43 Jahre haben wir in unserem Bauunternehmen IHC Ladraupen eingesetzt.

Meinst Du etwas in dieser Art? Gesehen auf dem Venner Schleppertreffen.

raupe_klappschaufel.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...