kramer 5 Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Hier eine Cat 973C von Reusch Erdbau Zitieren
MC86 5 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hier hab ich eine Ramax Laderaupe gefunden, hat das was mit den Ramax Walzen zu tun?? Wer hat mehr Infos darüber. Hier der Link:http://www.hofmannmetallbau.de/metallbau_s...sser_ramax4.htm Zitieren
TR6 1 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hallo Andreas,es ist der gleiche Hersteller wie die Ramax Walzen. Habe ein Datenblatt von der Raupe.GrussJoachim Zitieren
hansernst 4 Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 unsere 1 Laderaupe 1959 war eine IHC BT 6 mit Klappschaufel . Bis vor 3 Jahren, also 43 Jahre haben wir in unserem Bauunternehmen IHC Ladraupen eingesetzt.Leider ging IHC anfang der 80-iger Jahre Pleite und die Laderaupenproduktion wurde von Dresser als Nachfolger nicht aufgenommen.Mit den IHC Raupen mit 4in 1 Schaufel ( sogenannte Klappschaufel ) konnte man nicht nur Mutterboden abschieben,Material laden, sondern ein Planum hinlegen odt besser als mit Grader.Nur wussten das viele Bauunternehmer nicht, von Caterpillar sagte man mir 1980 auf der Bauma München : was wollen Sie mit 4in1 Schaufel, das funktioniert nicht worauf ich dem "intelligenten " Herrn sagte.21 Jahre haben wir 4in1 im Einsatz und dann wollen sie mir weismachen, dass es nicht funktioniertTatsache war, dass CAT keinen Gewichtsausgleich hatte und mit Klappschaufel kopflastig war und nicht laden konnte.Gäbe es heute nocht IHC mit 4in1 Schaufel, wir hätten eine im Einsatz.Nur als reines Ladegerät, wie 90% der Laderaupen eingesetzt wurden,wurden sie durch die Radlader ersetzt, da diese wendiger sind und schneller laden, schneller umgesetzt werden können, stassenfahrbar sind!! Anfang der 90-iger Jahre gab es noch ca. 700 Laderaupen, 2 davon waren bei uns eingestzt. Gruß hansernst Zitieren
André 139 Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 unsere 1 Laderaupe 1959 war eine IHC BT 6 mit Klappschaufel . Bis vor 3 Jahren, also 43 Jahre haben wir in unserem Bauunternehmen IHC Ladraupen eingesetzt.← Meinst Du etwas in dieser Art? Gesehen auf dem Venner Schleppertreffen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.