PPM 18.01 0 Geschrieben 5. Mai 2008 Share Geschrieben 5. Mai 2008 Liebe Seilbagger-Spezialisten,kennt jemand von Euch den Hersteller/Typ oder sogar konkrete Daten dieses Seilbaggers aus den 1970er Jahren? Vermute Krupp als Hersteller. Jede Information ist willkommen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Jüno 64 Geschrieben 6. Mai 2008 Share Geschrieben 6. Mai 2008 Schwer zu sagen , aber ich glaube Krupp könnte hinhauen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yumbo 82 Geschrieben 6. Mai 2008 Share Geschrieben 6. Mai 2008 Das das ein Krupp-Dolberg ist, glaube ich eher nicht. Kabinen passt nict und der Unterwagen als LC-Variante deutet auf eine "modernere" Maschine hin. Könnte ggf. auch aus dem Ausland stammen. (NL?)Werde mal weiter forschen... Wo ist das BIld denn entstanden?Ulf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PPM 18.01 0 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2008 Das Bild entstand im August 1975 in Berlin-Wedding. Durch das 1. Stadterneuerungsprogramm vom 1963 stimuliert, begann damals unter dem Motto "Abräumungsarbeiten für den Wiederaufbau" die sog. Kahlschlagsanierung, vor allem in den Berliner Bezirken Kreuzberg und Wedding. Das Abbruchunternehmen, welches seinerzeit zwei dieser Seilbagger einsetzte, existiert schon lange nicht mehr. Daher also meine Anfrage ans Forum... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PPM 18.01 0 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo Ulf,der Vergleich mit den Fotos des D 451 und D 600 auf S. 86 in "Bagger. Die große Chronik aller deutschen Hersteller", Verfasser ist wohl allen bekannt, läßt doch zumindest bei der Anordnung des A-Bocks und der Form des Gittermastauslegers eine gewisse Verwandtschaft zu Krupp/Dolberg vermuten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.