Gast musiker021 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo ihr!Möchte gerne unserer Haus um eine Etage erweitern. Nun habe ich mich schon ein bisschen in diverse Forum durchgestöbert aber leider noch nichts gefunden.Derzeitige Situation:1 stöckiges Haus, wobei im ersten Stock keine Decke vorhanden ist, sondern gleich das DachGibt es nun einen Möglichkeit, nachträglich eine Decke einzuziehen damit man das Haus aufstocken kann?Danke FlorianName: Florian Zitieren
handreas 5 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo und willkommen! Sicher kann sich hier jemand mit deinem Problem befassen. Allerdings müßtest du da einige weitere Infos liefern! Bauweise des Hauses, evtl je ein Foto von innen und außen.... sonst wird das nichts. Mit Radio Eriwan (im Prinzip ja, aber.... ) ist dir sicher nicht geholfen... GrußAndreas Zitieren
Gast musiker021 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Danke erstmals für die rasche Antwort.Habe leider gerade kein Bild bei der Hand. Aber vielleicht hilft dir das schon was:Wohnfläche im 1.Stock sind ca.100m²Das Haus selbst ist eigentlich nichts besonders, d.h einfach rechteckig.Das einzige was vielleicht ein Problem darstellt ist, dass es ein Zweifamilienhaus ist , also 2 Häuser sind zusammengebaut.Wenn du sagst es geht prinzipiell klingt das ja mal schon gut. Nur wie ist das mit der Decke einziehen, wie lange dauert das den in etwa. Wahrscheinlich kann man dann in diesen Räumen auch nicht wohnen oder? Zitieren
handreas 5 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hi! Langsam..... ICH kann da eh nicht helfen, da alles andere als vom Fach Außerdem habe ich nur Radio Eriwan zitiert - das war also keine Aussage von mir, ob das geht oder nicht. Mit Bauweise meinte ich auch was anderes: offenkundig ist es schonmal kein Fachwerkhaus - aber die Mauer-Materialien sind sicher für die Kenner von Bedeutung. Endgültige Aussagen kann ohnehin nur ein Statiker vor Ort treffen, dessen Gutachten ja auch für die Genehmigung erforderlich ist. Noch eine Frage: soll nur eine Zwischendecke eingezogen werden - oder soll das ganze Dach ein paar Meter nach oben wandern? Fragen über Fragen..... Gruß Andreas Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ist es denn ein Dach für 2 Häuser oder ist dasw Dach getrennt von dem anderen Haus.Möchtest du eine Betondecke machen oder eine Holzdecke mit den vorhandenen balken machen.Möchtest du eine Raumhöhe von 2,50 Metern und ein flacheres Dach oder wieder die Normale Dachneigung.Mfg.Sascha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.