Liebherr 944 0 Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Hi leute,ich hab da gerade mal ein problem kann mir mal jemand auf die sprünge helfen wofür "Litronic" nochmal steht bzw was es genau bedeutet? Ich steht gerade irgendwie auf dem schlauch! danke schonmal für die antworten gruß LH 944 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 (bearbeitet) Bei den Baumaschinen weis ich nicht genau wozu da Litronic® verwendet wird, und was dies da bedeuten soll.Doch im Kranbereich, Sprich Turmdrehkranbereich ist dies einfach zu erklären.Die Bezeichnung: Litronic® wurde ursprünglich dazu verwendet, bei der Überlastbegrenzung. Dies bedeutet, bei Knopfdruck 20% mehr Nutzlast bei der ursprünglichen Hupkraftbegrenzung.Das heisst bei einem Krantyp: LIEBHERR 140 EC-H 6 Litronic® kann ich auf 55m Ausleger noch 2,000kg heben. Bei Knopfdruck, Zuschlag +20% = 2,400kg. Das währe auf dem Bild der markierte Knopf. bearbeitet 4. Mai 2008 von Beat Zitieren
Liebherr 944 0 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 Ahh ok danke dir da weiß ich da jetzt auch bescheidgruß LH 944 Zitieren
chokerkette 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, habe eine ganz kurze Frage:Bei vielen Baggern der Firma Liebherr steht der Zusatz " Litronic " meine Frage, was bedeutet Litronic eigentlich !! Bin für jede Antwort dankbar!Grüße aus der sonnigen Löwenstadt Braunschweig!! Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 soweit ich weiß steht das bei Baggern für die "Summen-Leistungsregelung " der Hydraulikpumpen ... bei Atlas z.b. heißt das AWE4-System ... das heißt die Zusammenschaltung der Hydaulikpumpen und die Regelung der Volumenströme je nach Erfordernis des Arbeitseinsatzes ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.