Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Geschrieben 4. Mai 2008 Morgen Andreas Nun, der Scania in meinem Kockums Muldenkipper (1969) hatte ja Turbo, kann mich aber perduz nicht entsinnen obs gekühlt war. War allerdings kein "Strassenauto"Natürlich hab ichs ja auch nur von der Zeitung abgeschrieben.... Und die sind ja alle von der "Gattung" Verkäufer (lateinisch: Vendorum Bovinus Excretus)Also schon wieder mehr Arbeit zwecks historisch korrekten Details . Die Maloche.... (Guck mal in Russischen Büchern nach, die hattens wahrscheinlich zuerst, zur Ehre des 1sten Mai und Stalins 50ten Geburtstag) Gruss, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 On 1.1.1970 at 00:00, Reachstacker schrieb: Guck mal in Russischen Büchern nach, die hattens wahrscheinlich zuerst...DAS sollte man bei fortschrittlicher Technik nie so ganz vergessen.... der "Eiserne Vorhang" schottete ja nicht nur West-Technik vom Osten ab, sondern durchaus auch umgekehrt!! Im Osten konnte man erheblich mehr, als mancher im Westen wahrhaben wollte. Auch machte man hier schnell den Fehler, von der oftmals nicht eben charmanten Verpackung russischer Produkte auf deren Inhalt zu schließen.... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Geschrieben 15. Mai 2008 Etwas älter und ohne Haube... Verkaufsprospekt der 70er Jahre: Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) Weils so schön war, gleich nochmal von Innen: bearbeitet 15. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Der Nachfolger:Mack MH 1990 Frontlenker werden nicht mehr gebaut...Hier ist Mack führend. Spezialisten: Leach Aufbau von Wisconsin, ich war oft Gast in der Fabrik. Die haben 240 Luftseilzüge, mit Kolbenmotoren! Da würde der arme Floo ganz irre. Heil AufbauPremier Händlerfoto'sDiese Häuser baut Mack seit Jahren. Gabs früher auch von Büssing.Henschel weiss ich nicht.Der MB Econic ist nur eine Kopie wo andere Pioniere waren...Das wärs von mir mit Mack Frontlenkern, zurück zu Haubern Die Auklärung der Motoren und Volvo kommt noch, mein Mann mit dem ich reden will ist momentan auf Urlaub...Gruss, Pete bearbeitet 21. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.