Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Abend,

tja schade damit es aus ist für den Transrapid.....

Da investiert man jahrelang unsere Steuergelder in die Forschung und hinterher heißt es ja wir haben kein Geld dafür um dieses Projekt zu finanzieren. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Tschuldigung aber wen man was erforscht sollte man es halt auch bauen !!!
Und unsere Freunde aus China holen sich die Pläne quasi zum Nulltarif nur weil wir deutsche zu blöd sind es zu bauen. mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Ist doch mit den Autos genau das selbe, die Pläne für die Hybrid autos liegen alle schon in der Schublade nur man baut es eben nicht, weil man zu blöd ist dafür mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Aber wir können es auch nicht mehr ändern

habe gerade in er Zeitung im Wirtschaftsteil gelesen das Max Bögl den Transrapid kauft, der als Austellungstück in München am Flughafen steht.

Hier noch den Link dazu:

Max Bögl kauft Schwebebahn



Was ist an den Gerücht dran?
Was will Bögl damit machen?

Wäre Max Bögl auch mit beim Bau dabei geweßen wen es was geworden wäre, wen ja in wie fern??


Danke !!!! bearbeitet von galabauer88

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Forschung dient in erster Linie dazu, Antworten auf Fragen zu finden - im Zweifelsfall auch auf Fragen, die man sich bisher gar nicht gestellt hat wink.gif Und das meine ich jetzt nicht ironisch.

Nicht alles was erforscht wird, muss 1:1 so umgesetzt werden. Technisches und wissenschaftliches KnowHow wird im Rahmen von Forschungen immer gewonnen. Das kann man dann auch in anderen Bereichen einsetzen.

Das nur mal aus meiner Sicht zu der Forderung, alles auch umzusetzen was erforscht wird. Das Klonen von Tieren wurde ja auch schon erforscht... rolleyes.gif

Edit: Deutschland war übrigens nicht zu blöde den Transrapid zu bauen. Gebaut hat man ihn und gelaufen ist er (bis zu dem tragischen Unfall) auch. Man war allerdings wohl nicht in der Lage, rechtzeitig vernünftige Kosten-/Nutzen Berechnungen für den Betrieb in Deutschland aufzustellen und bzw. oder daraus seine Schlüsse zu ziehen.
Geschrieben
Hallo,

zur Frage der Beteiligung Bögl am Transrapid.

So viel ich weiß bestand das immer wieder genannte Industriekonsortium für den Bau des Transrapid aus Siemens, Thyssen-Krupp und den Baufirmen Hochtief, Bilfinger Berger und Max Bögl. Max Bögl ist integriert, da er irgendein Patent für den Fahrweg besitzt oder entwickelt hat, oder so ähnlich.

Und das Ausstellungsstück wird er deshalb kaufen, da er das kurze Stück Fahrweg auf dem der Transrapid steht gebaut und den Transrapid auch darauf montiert hat. Wird wohl für Werbezwecke oder als Imagegewinn gesehen.

Grüße
Tom
Geschrieben

Was ist an den Gerücht dran?
Was will Bögl damit machen?

Und wo der Thread gerade noch mal oben ist: Den verlinkten Beitrag, den Du oben mitgeliefert hast, hast Du aber schon gelesen. Oder? Da werden Deine Fragen eigentlich beantwortet... rolleyes.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...