speedy25 6 Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 @cat power,warum das wohl so ist!??Denke mal es ist ein Kostenfaktor denn bei uns kostet das umrüsten auf OilQuick eines Baggers der Grössenklasse 15-25 Tonnen ca.22 - 25000 Euro! Zitieren
cat power 15 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) Schon klar ,wenn ich aber im Fels bin und extra einen Bagger mit Meißel (+Fahrer ) hinstelle,da frage ich mich was Billiger ist Auf dieser baustelle ist der Fels schon sehr massiv ,das wäre meiner meinung nach mit OQ auch mit nur einem bagger gegangen.Es rechnet sich warscheinlich auch so !!!!BACK TO THE 80´s bearbeitet 1. November 2010 von cat power Zitieren
Gast Liebherr Power Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Ich glaube nicht das dass beim LW ein Problem sein sollte bzg. der umrüstung.LW kauft ja nicht nur einen Bagger sonderen mehrere auf einmal ich glaube nicht das für LW der gleiche Preis gilt wie für andere.Aber interessieren würde es mich auch warum gerade so Großmaschinen keine SW (Oliquick,Likufix) haben, wenn schon alle Mobilbagger es haben Zitieren
BerndSt 19 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Tja warum des nur die Radbagger da haben und nicht die Kettenbagger des wissen nur die Verantwortlichen bei LW.Es muss aber nicht OQ sein,bei LW würde sich das CAT Autoconnect anbieten zumindest bei den Baggern mit Verachtert SW.Des ist günstiger wie alles auf OQ umbauen.. Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 oilquick bei grossbaggern wird es deswegen nicht geben weil die des auf dauer ned aushalten.es ist ein verschleißteil bei solchen geräten und da kommen nunmal andere kräfte drauf als bei einem mobilbagger.wir haben bei unserem bagger im schotterwerk sogar auf einen schnellwechsler verzichtet da der kraftverlust so enorm ist und wir die erfahrung gemacht haben dass der nicht mal ein jahr durchhält ohne probleme. im normalen erdbau spielt des hingegen keine rolle. wobei bagger der größeren kategorie wie 964 974 sehr oft da eingesetzt werden wos mal a bissl härter zur sache geht... lg wolfi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.