Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast windfrei
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt so wie Du es sagst, aber was machst Du, wenn in voller Schwenkfahrt der Strom ausfällt???? Eventuell noch mit einer Palette Ziegel am Haken.... Auf max. Ausladung, Haken nicht voll aufgefahren, sprich Du hast Seil gegeben?? Mir genauso auf einem 112er passiert................................. Dat war knapp.... whistling.gif whistling.gif

...ich sag Dir was Du machst, Du wechselst die Unterhose, ansonsten ist dieser Lastfall konstrukltiv vorgeschrieben, ergo wenns dann unten scheppert ist das nicht deine Zuständigkeit.

Ein bisschen entspannter muss man schon einige Dinge nehmen in unserem Job, sonst ist man ganz simpel gesagt, eine fehlbesetzung!

NOT-AUS

WINDFREI bearbeitet von windfrei

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich mußte meine Unterhose damals nicht wechseln........ whistling.gif Auch dann nicht, als bei nem 70K die Schalung unter vollem Zug sich vom frisch betonierten Mäuerchen löste......... Aber festgehalten hab ich mich.

@IceMen21:
Reiße niemals Lasten los, auch wenn Dir die Leute unten was anderes anweisen..... Denn dann wechselst Du die Unterhoise wirklich whistling.gif
Und lass´ dich gerade am anfang nicht nervös machen.

Und Kollege Windfrei hat mein Posting ÜBERLESEN......... whistling.gif whistling.gif

Ich wollte wissen, ob er das mit der Terrorfahrt des Drehwerks mal genauer erklären kann... klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben
Hallo

Danke für die guten Tipps und Infos.

Wenn ich WIndfrei richtig verstanden habe, darf ich schwach gegenstrom (also wenn rechts geschwenkt wird, leicht nach links gehen mit dem Knüppel) geben.

Na dann werd ich mal üben bevor der erste Beton und die ersten Betonkanalisationsrohre kommen biggrin.gif

@Alwin ich habe den Lernfahrausweis und der ist noch bis am 31. August gültig.
Was stehen eigentlich in Effretikon für Krane?

Ich habe meinen Grundkurs in Sursee gemacht. Da stehen: 1x Liebherr 34k (glaub ich) 1x einen kleinen Potain
(neueres Modell Stufenlos) 1x ein kleiner Condecta und 1x ein etwa 20 Jähriger grosser Wolff Kran.

Alwin meintest du mit "Lasten losreissen" lasten vom festen Boden heraus ziehen?
Das wäre ja sowieso verboten laut Suva.

Und Alwin kannst du den "Nasenbund" Anschlag?
(Mann muss so einen 5 Meter Baumstamm aus einem Sockel herausziehen)

Gruss IceMen

Geschrieben
Hi!

Meiner ist bis 31.10. gültig, aber wie gesagt am 06.06. geh ich zur Prüfung.

In Sursee stehen ein 34K, ein Potain HD 30A mit Kabine, ein Condecta 3010/10 und ein Wolff WK???????

Gezeigt wurde der Anschlag, aber wie der jetzt wieder genau geht, hab ich vergessen. Steht aber beschrieben in den Unterlagen....

Und ja, herausreissen ist verboten, nicht nur lt. SUVA.
Geschrieben
HI

@Alwin Weisst du auch was in Effretikon für Krane stehen?

Die Modellangaben in Sursee könnten stimmen, habe das aber nie geschaut smile.gif

Ich werde meine Prüfung auch irgend wann mal im Juni, oder Juli ablegen.

Sag mal Alwin, du bekommst doch von der Suva einen Schein gratis umgetauscht oder nicht?

Gruss

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...