Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

Unserlieber Alwin macht mir Angst....... whistling.gif ........er ENTJUNGFERT einen Kran........ eusa_think.gif

Kleiner Hinweis: es heisst DER Kran........also männlich...........hätte nicht gedacht, dass Alwin es MIT KERLEN TREIBT....... kreisch.gif kreisch.gif wacko.gif

Weil's gerade passt: An dieser Stelle darf ich vieleicht das Gedenken an den hier im Forum vor einiger Zeit herumgeisternden Bohrgeräte-Objektliebhaber hochhalten biggrin.gif
Ich hatte ihm damals spaßeshalber den Umstieg auf Krane (sind viel größer!!!) nahegelegt und dafür sehr erboste PNs ("...verrecke!") erhalten. Mit ernsthafter Baumaschinenliebe ist nicht zu scherzen wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Übringens dachte immer das der König geteilt angeliefert wird sprich ohne montierte Turmspitze.
Wegen des Gewichtes aber ich glaube das gilt erst ab nem 360er..... laugh.gif wink.gif

Die Könige werden vor allem hier in der Schweiz immer komplett geliefert, mit der Turmspitze. Weis aber nicht ab welcher Grösse die Turmspitze demontiert wird. Bei 630er kenne ich es auch so, das die Kabine, und die Turmspitze separat montiert werden.
Geschrieben
AHA andere Länder andere Sitten..... wink.gif Im Ernst Danke für die Erklärung. top.gif

Gruess Tinu
Geschrieben

Sehr schöner Bericht smile.gif.

Hoffe du reichst noch Bilder vom komplett montierten Kran, sowie von der Kabine nach smile.gif.

Die Käppi hat aber keinen Aufpreis gekostet, oder? wink.gif

Heute wurde alles eingestellt, das Katzseil gespannt und gleich der erste Hub im Überlastbereich gemacht...... whistling.gif Sprich es wurde an die Grenzen gegangen.

Am Montag sitze ich auf dem 140iger, morgen fahre ich erst einen 180iger. Mit ca. 48m HH. Ich sollte eigentlich noch auch auf einen 280iger... Mit 60m HH. Und 75m Ausleger. Ist die 12 to Version. Alle 3 Krane übrigens auf Fundamentanker.

Bilder kommen noch von der Kabine.

Und nein, das Käppi hat keinen Aufpreis gekostet.... Denn das lag im Montagewagen.... Das hab ich dem Monteur abgeluchst.. kreisch.gif whistling.gif
Geschrieben

Unserlieber Alwin macht mir Angst....... whistling.gif ........er ENTJUNGFERT einen Kran........ eusa_think.gif

Kleiner Hinweis: es heisst DER Kran........also männlich...........hätte nicht gedacht, dass Alwin es MIT KERLEN TREIBT....... kreisch.gif kreisch.gif wacko.gif

Für einen Kran werde ich sogar Homo.......... kreisch.gif kreisch.gif
Aber ansonsten bin ich hetero...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...