Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hi Alvin!

Um diese Entjungferung bist Du ja zu beneiden! top.gif
Würde mich mal interessieren was Dich in der Schweiz erwartet? Ich hoffe der Wchsel lohnt sich, nicht nur des Lohnes wegen. eusa_think.gif
Ich habe ja immer noch die Probefahrt auf dem EC-B im Bonusplan.
Auf morgen Mittag hat sich ein Potainexperte bei mir angemeldet, der meinen 265er einstellen und mich in Kranfahren unterrichten will. whistling.gif
Ich hoffe, danach kann auch ich wieder eine grosse Klappe halten.

Anyhow – herzlichen Glückwunsch Alvin!! wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Mal schnell eine Frage zum Gegenballast. Sind dies neue Gegenballaststeine? Die sehen ja ein bisschen anders aus, als die wo ich bis Heute gesehen habe?

Kranmontage_140_EC_H_6_013.jpg

Die sind nicht mehr so in einen Metallrahmen eingegossen. Auch die kleinen zwei, überhaupt nicht LIEBHERR ähnlich eusa_think.gif
Geschrieben
Hi!

Gehe jetzt nicht nach St. Moritz.... Komme am 05.05. nach Innsbruck entweder auf einen 130 EC-B oder einen Potain MDT 162...... whistling.gif Kommt drauf an, wenn er die Visioncab hat, bettel ich drum, auf den Ptain zu kommen.

Denn wenn der EC-B auf Drehzahl eingestellt ist, schwenkt der LH genau gleich wie der Potain.... Daher werden die LH´s immer auf Drehmoment eingestellt, weil die wenigsten mit dieser fahrweise zurecht kommen...
Ich hab das beim 140iger auch umstellen lassen, denn ich bin ja nur bis am Freitag oder Samstag dort. Und wenn der nachfolgekranführer nicht zurechtkommt damit, muß die Baufirma wieder die anfahrtkosten zahlen.....
Geschrieben

Mal schnell eine Frage zum Gegenballast. Sind dies neue Gegenballaststeine? Die sehen ja ein bisschen anders aus, als die wo ich bis Heute gesehen habe?

Kranmontage_140_EC_H_6_013.jpg

Die sind nicht mehr so in einen Metallrahmen eingegossen. Auch die kleinen zwei, überhaupt nicht LIEBHERR ähnlich eusa_think.gif

Die wurden von Liebherr Bischofshofen so angeliefert.... whistling.gif Sind NIGELNAGELNEU. Und ob die jetzt so oder anders aussehen, das Gewicht muß stimmen...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...