Geby 0 Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Hi Alvin!Um diese Entjungferung bist Du ja zu beneiden! Würde mich mal interessieren was Dich in der Schweiz erwartet? Ich hoffe der Wchsel lohnt sich, nicht nur des Lohnes wegen. Ich habe ja immer noch die Probefahrt auf dem EC-B im Bonusplan. Auf morgen Mittag hat sich ein Potainexperte bei mir angemeldet, der meinen 265er einstellen und mich in Kranfahren unterrichten will. Ich hoffe, danach kann auch ich wieder eine grosse Klappe halten.Anyhow – herzlichen Glückwunsch Alvin!! Zitieren
Gast Beat Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Mal schnell eine Frage zum Gegenballast. Sind dies neue Gegenballaststeine? Die sehen ja ein bisschen anders aus, als die wo ich bis Heute gesehen habe? Die sind nicht mehr so in einen Metallrahmen eingegossen. Auch die kleinen zwei, überhaupt nicht LIEBHERR ähnlich Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Hi!Gehe jetzt nicht nach St. Moritz.... Komme am 05.05. nach Innsbruck entweder auf einen 130 EC-B oder einen Potain MDT 162...... Kommt drauf an, wenn er die Visioncab hat, bettel ich drum, auf den Ptain zu kommen.Denn wenn der EC-B auf Drehzahl eingestellt ist, schwenkt der LH genau gleich wie der Potain.... Daher werden die LH´s immer auf Drehmoment eingestellt, weil die wenigsten mit dieser fahrweise zurecht kommen...Ich hab das beim 140iger auch umstellen lassen, denn ich bin ja nur bis am Freitag oder Samstag dort. Und wenn der nachfolgekranführer nicht zurechtkommt damit, muß die Baufirma wieder die anfahrtkosten zahlen..... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Mal schnell eine Frage zum Gegenballast. Sind dies neue Gegenballaststeine? Die sehen ja ein bisschen anders aus, als die wo ich bis Heute gesehen habe? Die sind nicht mehr so in einen Metallrahmen eingegossen. Auch die kleinen zwei, überhaupt nicht LIEBHERR ähnlich Die wurden von Liebherr Bischofshofen so angeliefert.... Sind NIGELNAGELNEU. Und ob die jetzt so oder anders aussehen, das Gewicht muß stimmen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.