Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Druckimpregniert "Made in USA" hält 40 Jahre, ist sogar für Kellerfundamente zugelassen. top.gif
Zwecks Sichtschutz käme vielleicht auch ein Keltischer Erdwall in Frage? mit Tannendickicht oben drauf. wink.gif
Eine "Bombensichere" Alternative wären auch Betonfertigplatten, also Sichtbeton mit kleinen Kieselsteinchen oder Imitationsholzmuster, das wär blicksicher und schmal, dürfte aber recht Teuer werden.....
Vorteil wär natürlich das das pflegeleicht ist und ewig haltbar.

Gruss, Pete. bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
In deinem Fall würde ich dir Holz-Sichtschutzelemente aus dem Baumarkt empfehlen. Kostet zwischen 16 und 50 Euro ein Element + Pfostenschuh und Pfosten. Gibt es auch im "Spanische Wand" Outfit.
Geschrieben
Hi Leute,

ich weiß, das klingt bescheuert, aber es werden wahrscheinlich doch Gabionen werden, Blickdicht hält ewig und ich werd von meiner Seite Efeu rauf wachsen lassen. Die Holzsichtschutzdingsbumsdinger hab ich auch schon vorgeschlagen, aber die muß man ja irgendwann mal streichen.
Aber der Tip mit dem Erdwall ist acu nicht übel, ich werd den Nachbar mal fragen, was er davon hält.

Also, was mein Nachbar für ein Problem mit der Welt hat, weiß ich nicht, aber wir haben vorsichtshalber nicht gefragt, ob er auch einen Geschützturm mit MG drauf haben will. wink.gif

Glück Auf

Christine
Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal schnell "Gabionen" gegoogelt da ich mir nicht ganz sicher war um was es da geht. biggrin.gif
Da gibts ja ganz tolle Sachen, sehr künstlerisch un so....
Das ist doch keine schlechte Lösung un sollte auch in der Lage sein leichtes Maschinengewehrfeuer zu überstehen. Also gut, das Efeu würde vielleicht etwas "zerfranzt" aussehen....
Es scheint da grosse Gestaltungsmöglichkeiten zu geben, gefällt mir echt, überhaupt in Verbindung mit Efeu oder ähnlichem Bewuchs. top.gif

Hier ist meine Idee von schön. top.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...mp;#entry230106

MfG, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...