Lothar Unfried 1 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Das Problem ist eben immer, was die Firmenpolitik ausmacht.Ich habe rund 30 Jährchen nebenher für Firmen PR gemacht.Bei einem derartigen Unfall gibt es zwei Möglichkeiten zu reagieren.Die erste: Bude dicht machen.Sprich: Kopf in den Sand! Zweite ( intelligentere) Lösung: die Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) Bitte um Entschuldigung, es gibt nicht nur Krane die abstürzen.........es gibt auch Computer, die schneller sind als ihr Schatten!Starten wir durch. Ein cleverer Unternehmer startet durch im Problemfall. Schickt an die Redaktionen einen Unfallbericht. Und hält sie auf dem Laufenden. Und die Sache ist gebongt. Es gibt keinen Kranhersteller, wo nicht irgendwann aus welchen Gründen auch immer ein Kran nicht "über den Jordan" gegangen wäre. Und unser "unbekannter" Kranhersteller, der ja nun überall gut angesehen ist und überall Werbung macht, muss eben auch damit leben, dass " irgendwann" auch " sein" Kran mal flach liegt. Unfälle gibt es überall. Und aus 1000 Gründen.Ich fand den Beitrag von "Colourconcept" absolut sauber. Klare Darstellung der Situation. Kommentar überflüssig.Kleiner Beitrag am Rande: halten uns eigentlich im "Bauforum" manche Unternehmen für bescheuert ? Jeder halbwegs interessierte Kran - Fuzzi hat den Kran bzw. den Hersteller erkant. Also..was soll das Thater? Wenn die Firma aber irgendwie den grossen Zampano spielt, dann würde ich André raten, dass er künftig bei dieser Firma ganz neutral schreibt "ein weitgehend unbekannter deutscher Kranhersteller"...........dann wird der Rechtsanwalt von ..............aber sofort auf die Barrikaden gehen!!!!!!!!Halten wir mal den Ball tief..........es gibt keine " neutralen "Krane, die umfallen und "bekannte" Krane, die Spitze sind......... bearbeitet 25. April 2008 von Beat Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 es ist der Unfall von der Baustellen Webcam aufgezeichnet worden Von einem Bekanten weiß ich Steilstellung und Wind sind die Ursache Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) ZITAT(Beat @ 25.04.08-19:07) Schade das ich gewisse Leute über das nicht nennen des Hersteller so aufgeregt haben. Ich hoffe das man sich wieder dem Thema widmen kann@beat, @ allIch denke es geht nicht darum, sich aufzuregen, sondern ums Prinzip. Wie schon mehrfach erläutert wurde: Kräne fallen. Punkt. Gabs wohl bei jedem Hersteller schon mal. Wirds auch in Zukunft geben. Sicherlich auch bei Wilbert. Auch andere Unfälle mit Baumaschinen passieren. Hier im Forum werden ja auch Unfälle von Mobilkranen, Baggern, Raupen u.s.w. besprochen. Und jede Maschine wird namentlich genannt, b.z.w. von den Insidern und Fans erkannt. Und bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, das hier ein Hersteller mit erhobenen Finger kommt und irgendwelche Zensuren verlangt. Außerdem wird auch jeder Baumaschinenhersteller damit rechnen, daß es irgendwann einmal zu einem Unfall mit seinen Produkten kommt.Aber das empörende in diesem Fall ist, das sich Wilbert an dich als Moderator wendet und verlangt, das der Name rausgenommen wird.Wie auch schon erwähnt, Spekulationen sind das rufschädigende, gerade wenn sie von Laien geführt werden, die keine Ahnung haben. Aber solange sich Wilbert nichts vorzuwerfen hat, brauchen sie zu solchen Mitteln nicht greifen. bearbeitet 25. April 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 ....Aber das empörende in diesem Fall ist, das sich Wilbert an dich als Moderator wendet und verlangt, das der Name rausgenommen wird......Nein, nei alles meine Schuld. ICH bin der schuldige!Ich muss hier noch was richtig stellen. Ich habe bemerkt das ich grossen Schaden angerichtet habe. Muss mich vorneweg bei allen entschuldigen. Es geht um den Satz wo ich genant habe, das ich von der Firma angeschrieben wurde. Das ist so nicht richtig. Jetzt war wieder mal mein Hirn langsamer, als die Finger auf der Tastatur.Die Situation war so. Da ich auch Leute von dem Schweizerimporteur von Wilbert kenne, wollte es der Zufall das ich mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, es ging um ein Kran, und so weiter.Unter anderem kamen wir auch auf den Kranunfall zu reden, weil der Kollege weis das ich auch hier im Forum mitarbeite, und meinte es währe vielleicht momentan besser keinen Namen des Hersteller zu nennen, weil dies vielleicht nicht gut rüber kommt, oder wegen Spekulationen, zu vermeiden.Es ging lediglich darum, das der Gedanke daran war, weder einer Kranherstellerfirma zu schaden, noch irgendwie dem Forum. (Ich hoffe Ihr wist was ich meine)Ich fand das eine gute Idee, selbst hatte ich bis dahin den Beitrag nicht gesehen, kam heim suchet, schnell, chnell, schell und wie ich sehe habe ich inzwischen eine riesen grosse (Unnötige) Diskussion ausgelöst, und was mir besonderst fest leid tut, den beiden wo der Gedanke war, sie zu schützen, extrem geschädigt.Es tut mir hier aufrichtig leid, für das wo ich im Eifer des Gefechts angerichtet habe.Daher möchte ich mich, für mein unprofessionelles, Verhalten entschuldigen, und auch das ich meine Kompetent mehr als überschreiten habe.Ich möchte mich bei den Leuten entschuldigen, die ich dadurch aufgeregt habe, verärgert, und so weiter. Durch das wurde die Firma Wilbert durch mein eigentlich gutes Vorhaben, ins schlechte Licht gerückt. So möchte ich mich hier öffentlich bei der Firma Wilbert entschuldigen.Ich möchte mich hier auch öffentlich bei, der Forumsleitung entschuldigen.Es tut mir leid das mit meinem Übereifer so grossen Schaden angerichtet habe, bevor ich Rücksprache mit jemand änderst genommen hatte.Daher kann sicher auch über den Namen des Herstellers gesprochen werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.