Torsten K 56 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Also wie ich bereits gesagt habe, finde ich es gut, das ein Firmenchef sich zumindest in Teilen äußert, was einfach nicht selbstverständlich ist.Das hier das komplette Gutachten veröffentlicht wird, ist nicht zu erwarten. Schließlich müssen immer auch alle juristischen Gegebenheiten abgewägt werden, wenn in einem öffentlichen Forum betriebsinterne Dinge veröffentlicht werden.Natürlich muss man sich fragen, ob die Stellungnahme in jedem Sinne objektiv ist, denn ein Hersteller wird sich hüten, den kleinsten Zweifel an seinen Produkten im Raum stehen zu lassen und es ist einfacher die Schuld beim Anwender zu suchen. Wobei ich das nicht auf den hier diskutierten Fall anwenden will, sondern einfach nur hier in den Raum stellen will. @windfreiwas ich nicht ganz verstehen kann, ist das du oft sehr provokant auftrittst. Verschiedene Aspekte und Gesichtspunkte zu beleuchten und anzusprechen finde ich sehr gut, aber manchmal ist auch ein etwas gemäßigterer, dipolmatischer Tonfall angezeigt.Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, das du, wenn es um Diskussionen bezüglich Unfallursachen bei Turmdrehkranen geht, immer vehement die Meinung vertrittst, einen Unfall zur Kenntnis zu nehmen, aber kein weiteres Wort über mögliche Ursachen zu verlieren.Und jetzt forderst du die Herausgabe eines Gutachtens, das, wenn man mal ehrlich sein will, uns überhaupt nichts angeht. Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorredner an. Auch ich finde es sehr positiv, dass Wilbert eine offene Informationspoltik fährt. Jeder von uns hat am 20.09.08 die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck über die Qualität der Maschinen zu verschaffen. Wir sollten deshalb der Einladung zahlreich folgen und danach können wir nochmal diskutieren.Noch ein Wort zur Veröffentlichung von Gutachten. Im Regelfall erhalten Auftraggeber und betroffene Parteien Einsicht. I.d.R. werden Gutachten nicht veröffentlicht, sondern nur die Erkenntnisse des Sachverständigen, was ja hier auch geschehen ist. Zudem handelt es sich um ein schwebendes juristisches Verfahren. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Einen Tag der offenen Tür finde ich echt toll, zumal man da auch noch mit den Dingern rumspielen darf. Leider ist das ganze etwas zu weit weg für mich. Aber ich hoffe ja das unsere Kollegen dann hier ausführlich berichten werden!Ansonsten schliesse ich mich Günni an. Gruss, Pete bearbeitet 2. August 2008 von Reachstacker Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) HalloWir sollten jetzt einfach Ruhe geben. Der Firmenchef hat uns Gründe genannt warum das passiert ist und jetzt ist gut.Sicher mich würde noch interessieren was der Kranführer dazu sagen würde denn laut Gutachten ist er Schuld daran.Ich habe mich für den 20.9. bei Wilbert angemeldet mit einem Kumpel. Wir kommen aus Berlin ist zwar ne ganz schöne Strecke aber egal. Möchte endlich mal ein Wilbert probe fahren Ich freue mich schon drauf auch Herrn Wilbert eventuell persöhnlich kennen zu lernen.GrußThomas/Knuffi bearbeitet 6. August 2008 von Beat Zitieren
Knuffi 0 Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) HalloWeiss schon jemand etwas ob das am 20.9. bei Wilbert statt findet? Man hört überhaupt nichts mehr davon und am nächsten Samstag ist ja der 20.9.Wäre toll wenn hier jemand Bescheid geben könnte damit man etwas planen kann.GrußKnuffi bearbeitet 14. September 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.