Lothar Unfried 1 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Ich hatte eigentlich meine Meinung zu diesem Thema schon hier dargestellt, aber angesichts der Weiterentwicklung der Diskussion sei mir bitte noch ein Zusatzbeitrag erlaubt.Bei allem Verständnis für unser Interesse an Kranen, Krankonstruktionen, Kraneinsätzen und (leider gehört das auch zum Alltag) Kranunfällen sollten wir nicht übertreiben.Wir sind hier ein Forum, das sich verständlicherweise für Details bei Unfällen interessiert.Zumal ja nun auch echte Fachleute hier mitdiskutieren ( Kranführer usw.) .Wenn da nun der Geschäftsführer einer Firma, die Krane herstellt und aus deren Konstruktionslinie zwei Krane verunfallt sind, den Mut und die Höflichkeit hat sich direkt hier mit Details zu äussern, dann ist das ja schon mal ein Fortschritt in besagten Firmenkreisen, wo gemeinhin sofort " gemauert" wird.Der Gedanke besagten Geschäftsführer hier nun zur Vorlage eines detaillierten Untersuchungsberichts " einzuladen" bzw.mehr oder minder zu drängen, ist schlichtweg abenteuerlich und im Interesse des Forums auch kurzsichtig und falsch.Der Unfall am Kraftwerk und der Unfall in den Niederlanden wird langfristige juristische Folgerungen nach sich ziehen.Kein seriöser Unternehmer kann daher derartige juristische Fragen zu seinen Ungunsten beeinflussen indem er Untersuchungsberichte "in einem Forum" breit tritt.Das wäre hirnrissig.Genau so gut könnte man vom Kranführer eine Äusserung "erwarten".Quatsch: er wird sich hüten, denn seine Anwälte werden viel Arbeit haben.Also halten wir mal den Ball flach.Die Firma Wilbert zeichnet sich schon dadurch aus, dass sie unsere Forumsdiskussion verfolgt und uns in groben Zügen informiert.Das ist schon mal Klasse.Mehr zu erwarten wäre sinnlos.Wir sind hier ein privates Forum und jegliche Info hier kann juristisch bei einer Firma negativ zu Buche schlagen.Also: halblang machen mit der Aktion " wir fordern............ Selbst wenn sie wollte, könnte die Firma Wilbert uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sagen.Das ist eine juristische Tatsache.Ob's uns gefällt oder nicht.Insofern nutzen weitere Nachfragen ........GARNIX ! Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Da muss ich Lothar recht geben. Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 ... Wir sind hier ein privates Forum und jegliche Info hier kann juristisch bei einer Firma negativ zu Buche schlagen.Also: halblang machen mit der Aktion " wir fordern............ dem möchte ich beipflichten. Na klar je mehr Infos (was natürlich nicht geht, wegen rechtlichem usw. ) wir bekommen könnten um so interessanter wäre es natürlich. Ich möchte mich auch nochmal bei Herrn Wilbert bedanken das er uns an dem Gutachten teilhaben lässt, denn es ist wirklich eine Größe sowas zu machen.Ich denke das dann somit der Kranunfall Lingen somit als beendet betrachtet werden kann.Wir haben uns Fragen gestellt, wir haben Antworten bekommen(soweit es möglich war) und somit sollte es auch bleiben.Gruß Sascha Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Was meinen die Anderen? Wo bleiben die Kommentare, irgend jemand Angst dort draußen das es bald keine 1:87er Modelle mehr gibt?WINDFREI Zitieren
Günni 12 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Meine Persönliche Meinung ist das wir schon mehr als zufrieden sein können das wir von einem Chef (!!!) direkt eine Stellungnahme bekommen und auch noch Details erhalten.....Und ich denke und reicht auch dieser kleine Finger ( der gar nicht so klein ist)..... die ganze Hand zu verlangen ist hier eher unangebracht.... seht es so er hätte sich auch gar nicht melden können. Wir können echt zufrieden sein solche Infos bekommen zu haben.Und diese Einladung noch zum Tag der offenen Türe mit, Extrawurst für BF 24 User... was wollt ihr denn noch mehr.... in dem sinne greez vom Günni Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.