Jahrmarkt-fan 0 Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Bin Heute mal am Kraftwerk Lingen vorbei gefahren ein neuer TDK ist dort nicht zu finden. Dafür sind dort mehrere Wilbert LKW ohne Ladung vorgefahren. Ich denke mal das die ihren Schrott dort abholen.Hallo!Auch der neue TDK ist mittlerweile wieder demontiert worden, man hat ihn wohl nur für die Bergungsarbeiten benötigt. An diesem TDK hing der Personentransportkorb, mit dem die Monteure zum Wrack hochgefahren sind.Die meisten demontierten Teile sind offenbar noch vor Pfingsten abtransportiert worden, derzeit ist der Kühlturm ziemlich leer,nur der GTK von Breuer& Wasel steht noch und wird zum Instandsetzen der Gleitschalung eingesetzt.Übrig geblieben ist auch der untere Mastteil vom Unfallkran, ich denke, das es noch wieder verwendet wird und der neue TDK hier wieder aufgesetzt wird.Ich habe zwischendurch immer wieder mal ein paar Bilder gemacht, aber vor dem Einstellen muß ich die noch irgendwie verkleinern.Gruß Uwe Zitieren
Jahrmarkt-fan 0 Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo zusammen!Seit gestern ( 20.05.08 ) steht der neue TDK im Kühlturm, wie schon vermutet auf dem alten Maststück und offensichtlich baugleich mit dem Unfallkran.Der GTK von Breuer&Wasel wurde heute demontiert und hat die Baustelle auch schon verlassen, gegen Abend stand nur noch der "Oberwagen" verladen auf einem 6-Achsen Auflieger auf dem Kraftwerksparkplatz. Das nachfolgende Bild entstand ca. 3 Stunden nach dem Unfall, hoffentlich klappts mit dem einstellen.Gruß Uwe Zitieren
Jahrmarkt-fan 0 Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 So, nochmal das Wrack, diesmal aus einer anderen Perspektive. Zitieren
Jahrmarkt-fan 0 Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Zum Schluß noch die Reste des Gegenauslegers in der Kühlturmtasse. Gruß Uwe Zitieren
Jahrmarkt-fan 0 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo.Am Freitag vor Pfingsten wurde das Kranwrack geborgen,meines Wissens wurden alle Teile direkt verladen und abtransportiert.Hier fehlt schon die Auslegerspitze, die zuvor über der Schalung hing. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.