Lothar Unfried 1 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Da gebe ich " Colourconcept" absolut recht Bilder "aus dem Turm" zu veröffentlichen hätte wohl für alle Beteiligten juristische Folgen Da kann man sich auch weder mit Presserecht noch Informationsfreiheit heraus winden. Ich würde auch dringend von einer Veröffentlichung abraten. Der Informationswert steht wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum juristischen Risiko. Lasst diese Bilder lieber mal draussen bearbeitet 2. Mai 2008 von Beat Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Da gebe ich " Colourconcept" absolut recht Bilder "aus dem Turm" zu veröffentlichen hätte wohl für alle Beteiligten juristische Folgen Da kann man sich auch weder mit Presserecht noch Informationsfreiheit heraus winden. Ich würde auch dringend von einer Veröffentlichung abraten. Der Informationswert steht wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum juristischen Risiko. Lasst diese Bilder lieber mal draussen Auch wenn ich die Bilder gerne sehen würde, stimme ich dieser Aussage völlig überein mit dem Juristischen Risiko, denn, wenns rund gehen würde, machen die daraus nen Exempel hoch 3 und der Knipser und Veröffentlicher würde seines Lebens nicht mehr froh werden.Deshalb lass die Bilder mal da wo se sind, oder besser vernichte sie, das sie niemals auftauchen.MfGSascha bearbeitet 2. Mai 2008 von ViperGF33 Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Vorangegangenes gezittere und gezetere halte ich in gewisser weise für Blödsinn!Sofern der Knipser nicht auf dem Gelände befindlich war, und nicht direkt oder indirekt dort beschäftigt wurde oder wird, kann ein Foto das von ausserhalb des Baugeländes also ein auf Öffentlichem Grund enstandenes Foto (wie die vorangegangenen) in keiner weise vehindert werden, oder Ärger machen.Es besteht Öffentliches interesse! Die Dinger hängen auch über belebten Einkaufsstrassen oder über Wohnblöcken!Es sei denn hier wird eine Bildunterschrift hinzugefügt die beheuptet es sei ein WILBERT oder WOLFF Kranteil das da verbogen am Bergungshaken hängt.Übrigens schon einmal drüber sinnieret wer von den beiden o.g. denn nun der eigentliche Hertsller des versagenden Turmschusses war? grußWINDFREI bearbeitet 2. Mai 2008 von windfrei Zitieren
Colourconcept 6.605 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 @windfrei: Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe und worauf sich das "Zetern und Zittern" bezieht?User(in?) @Marile2003 hat Fotos aus dem Turm erwähnt. Das dürfte wohl kaum öffentlich zugänglicher Grund sein Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 @windfrei: Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe und worauf sich das "Zetern und Zittern" bezieht?User(in?) @Marile2003 hat Fotos aus dem Turm erwähnt. Das dürfte wohl kaum öffentlich zugänglicher Grund sein schon klar! Mir geht es um eventuell anderes Material ! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.