MC86 5 Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zu den Baggeranbaugeräten unter den Bohrlafetten. Ich hab mir mal die von Wimmer im Internet und Original angesehen, und kenne vom Net her auch die eines Finnischen Herstellers dessen Name mir jetzt leider wieder entfallen ist. Im Wimmer Fotoalbum sieht man die Lafette beim "Ankerbohren" dort sind aber glaub ich nur Ankerstangen gemeint, nicht Verpressanker wie sie z.B mit den Raupnbohrlafetten von KLEMM eingebracht werden können, oder?? Gibt es eine Baggeranbaulafette auf dem Markt die sowohl Sprenglöcher bohren kann, als auch Verpreßanker ??? Hat jemand Bilder davon, oder überhaupt von Baggerlafetten beim Ankerbohren/bzw. Sprenglochbohren???? Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Ich glaube der "Tamrock Ranger" kann beides. Hab noch Fotos in der Entwicklung. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Ja, da hast du schon recht, aber ich denke jetzt an Bohrlafetten die an den Baggerausleger angebaut werden, wie die AB Serie von Wimmer. Aber trotzdem danke für die Antwort. Zitieren
dino 1 Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 (bearbeitet) Hallo Andreas,Es gibt übrigens 2 Firmen namens Wimmer im gleichen Ort, wobei der "obere" mehr Verschleiß macht, also Löffel und so. Haben beide ein W als Logo....Zu den Bohrlafetten: ich kenne eben noch diesen italienischen Hersteller:http://www.mariniqg.it/eng/flashsite/index.htmlDann auch Drilling.Und noch ein Bild solcher Lafetten auf Geländestaplern montiert.lgdino bearbeitet 13. November 2004 von dino Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Danke Dino, aber die beiden Wimmers gehören schon zusammen ?? oder nicht.Also wenn ich Wimmer sage meine ich Wimmer international mit der gleichnamigen Homepage. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.