madfurmchen 0 Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hi meine Begeisterung für Hallenkrane hält sich sehr in Grenzen. Bin hier nur reingerutsch, weil irgendwer mal irgendwo Nobas reingeschrieben hat. Was ich sagen wollte: war diesen Sommer in Papenburg bei der Meyerwerft zur Besichtigung. Was mich überrascht hat war, dass alle Krane, bis auf 2, vom VEB Baumechanisierung Barleben waren. Einer war von MAN Takraf (800 Tonnen) scheinbar hat MAN da einen Betriebteil vom ehemaligen Kombinat Takraf aufgekauft gehabt. Der andere war von MAN (600 Tonnen). Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hallo zusammen.Habe hier auch noch einen besonderen Hallenkran in meinem Archiv entdeckt.Er hängt im Fördermaschinenhaus der Zeche Walsum (Schacht 1) Auf dem Kranschild steht:Demag DuisburgBaujahr 1938Tragfähigkeit 60.000 kg Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 DEMAG habe ich auch heute... War auf der Schweißen & Schneiden 2009 in EssenZuerst einmal eine Hängetastersammlung Man beachte die Silikonschutzhülle... Sowas hat mein Ipod auch Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Flo mal wieder für Pete & Co am testen...Diesmal DC-Seilzug... Die Ganggeschwindigkeiten sind Traumhaft Aber der 2. Gang spricht manchmal Spät an Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Mein Spielzeug... das hätte DEMAG nicht dahin hängen sollen... Der arme Kundenberater von... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.