caterpillar91 1.540 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Typenschild, wäre mir eigentlich lieber wenn da "DST" statt "DWS"stände... Vielleicht schickt Pete mir ja einen DST-Knüppel rüber... in den Ruhrpott ...seltsames Konstrukt... Flo Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Meine neuste Erungenschaft: Dieser DWS Hängetaster... wollte das Ding eigentlich mitnehmen in die Firma, so als Ersatz Steuerteil... Aber ich glaube den schmeißt (oder stößt) mir unser Elektriker hinterher... Gefühlte 3kg eigentlich 2. Hängetaster... Wurden durch 2 bearbeitete Flachstähle "getunt" zu einem...Was passiert denn, wenn man auf "Prüfen drückt? Und wofür sind die Lämpchen? Denke mal das die Birne ziemlich alt ist,sowas habe ich schon seit Jahren nicht gesehen. Funktionen von links oben nach rechts unten: Not Aus, Hub-Ab (2 gang), Katze Links-Rechts , rotes Licht, grünes Licht, Prüfen, Brücke Vor-Zurück.Da ich keine zusätzlichen Tasten sehe denke ich das das Rote (NO GO) Licht und das grüne (Go) Licht dafür da sind (vermutlich mittels Grenzschalter) um ein Hindernis in der Halle zu umgehen. Also wo die Katze/derHaken in einer bestimmten Stellung sein muss um ein grünes Licht zu kriegen, dann wäre der Prüfknopf dazu da die Lichter zu prüfen (oder die Grenzschalter Funktion). Genau lässt sich das nicht sagen wenn man den Rest nicht gesehen hat.Gruss, Pete Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Danke für die Info Pete Mal schauen wo ich ne DST Birne her kriege Die Fehlt mir noch Stahl, Telemechanique und DEMAG Alt habe ich ja schon Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Danke für die Info Pete Mal schauen wo ich ne DST Birne her kriege Die Fehlt mir noch Stahl, Telemechanique und DEMAG Alt habe ich ja schon Jederzeit Flo Gucke doch mal in Filter die tolle "Erklärung" die ich Andreas wegen dem HHTM gegeben habe... Schrauberpit zufolge wird das in die Geschichte des LKW Bau's eingehen.... Aber um ne Erklärung hats bei mir noch nie gefehlt! Ach? Du wolltest Fakten??? Gruss, Pete Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Pete! Ich hab deinen Traumkran gefunden 5to MEHNE-Kran mit SWF-SeilzugMmh., aber 2-Träger für nur 5to? Unsere ABUS'e heben 10to und sind Einträger Auf dem Foto habe ich Sie beisammen gefahren, um für meinen Bericht über "Das sichere Bedienen von Brückenkranen", die Gefahren von 2. Kranen auf einer zu demonstrieren Ist aber schon älter...Sagt nicht, dass die Hakenflaschen schmutzig sind , hab die für das Foto bzw. den Bericht extra voher nochmal geputzt Flo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.