Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.309

Recommended Posts

Geschrieben

Typenschild, wäre mir eigentlich lieber wenn da "DST" statt "DWS"stände... Vielleicht schickt Pete mir ja einen DST-Knüppel rüber... in den Ruhrpott biggrin.gif

...seltsames Konstrukt... eusa_think.gif

wave.gif

Flo

2009/06/post-6467-1245251823_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Meine neuste Erungenschaft: Dieser DWS Hängetaster... wollte das Ding eigentlich mitnehmen in die Firma, so als Ersatz Steuerteil... Aber ich glaube den schmeißt (oder stößt) mir unser Elektriker hinterher... kreisch.gif hihihi.gif

Gefühlte 3kg ohmy.gif eigentlich 2. Hängetaster... Wurden durch 2 bearbeitete Flachstähle "getunt" biggrin.gif zu einem...

Was passiert denn, wenn man auf "Prüfen drückt? Und wofür sind die Lämpchen? eusa_think.gif

Denke mal das die Birne ziemlich alt ist,sowas habe ich schon seit Jahren nicht gesehen. eusa_think.gif

Funktionen von links oben nach rechts unten: Not Aus, Hub-Ab (2 gang), Katze Links-Rechts , rotes Licht, grünes Licht, Prüfen, Brücke Vor-Zurück.

Da ich keine zusätzlichen Tasten sehe denke ich das das Rote (NO GO) Licht und das grüne (Go) Licht dafür da sind (vermutlich mittels Grenzschalter) um ein Hindernis in der Halle zu umgehen. Also wo die Katze/derHaken in einer bestimmten Stellung sein muss um ein grünes Licht zu kriegen, dann wäre der Prüfknopf dazu da die Lichter zu prüfen (oder die Grenzschalter Funktion). Genau lässt sich das nicht sagen wenn man den Rest nicht gesehen hat.

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben
Danke für die Info Pete klatsch.gif

Mal schauen wo ich ne DST Birne her kriege eusa_think.gif Die Fehlt mir noch biggrin.gif Stahl, Telemechanique und DEMAG Alt habe ich ja schon biggrin.gif

wave.gif
Geschrieben

Danke für die Info Pete klatsch.gif

Mal schauen wo ich ne DST Birne her kriege eusa_think.gif Die Fehlt mir noch biggrin.gif Stahl, Telemechanique und DEMAG Alt habe ich ja schon biggrin.gif

wave.gif

Jederzeit Flo top.gif

Gucke doch mal in Filter die tolle "Erklärung" die ich Andreas wegen dem HHTM gegeben habe... whistling.gif Schrauberpit zufolge wird das in die Geschichte des LKW Bau's eingehen.... kreisch.gif

Aber um ne Erklärung hats bei mir noch nie gefehlt! laugh.gif
Ach? Du wolltest Fakten??? vibrate.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben

Pete! Ich hab deinen Traumkran gefunden biggrin.giftongue.gif

5to MEHNE-Kran mit SWF-Seilzug

Mmh., aber 2-Träger für nur 5to? eusa_think.gif Unsere ABUS'e heben 10to und sind Einträger eusa_think.gif

Auf dem Foto habe ich Sie beisammen gefahren, um für meinen Bericht über "Das sichere Bedienen von Brückenkranen", die Gefahren von 2. Kranen auf einer zu demonstrieren yes.gif Ist aber schon älter...

Sagt nicht, dass die Hakenflaschen schmutzig sind mad_red.gif , hab die für das Foto bzw. den Bericht extra voher nochmal geputzt yes.gifbiggrin.gif

wave.gif

Flo

2009/06/post-6467-1245691747_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...