Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.320

Recommended Posts

Geschrieben
Moin Moin,

hab hier nen als "Kranbahn" bezeichneten Brückenkran gefunden gucks du^^

Gibt da nicht nen paar Montage Probleme weil jede Halle ist ja unterschiedlich breit und die Brücke lässt sich ja nicht verstellen blink.gif

Glaube auch wenn es ein DEMAG ist nicht das er den Brückenkran schnell los wird.

Wenn ich den Brückenran verkaufen würde, würde ich die Träger verschrotten und nur die Winde verkaufen eusa_think.gif

Macht das wohl Sinn eusa_think.gif

liebe grüße wave.gif

floo

PS. würde ihn mir lieber selbst Montieren biggrin.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Moin, hier noch ein Bild von dem Mischling, das grün Markierte zeigt das die eigentliche Farbe mal Blau war und irgendwer da mal mit Orange drüber lackiert hat blink.gif , Echt Seltsam das Teil Kito Winde, DEMAG Hakenflasche und STAHL Steuerbirne wacko.gif

Wüsste gern warum nicht alles von KITO ist eusa_think.gif

LG wave.gif

floo

Der hier sieht dem Kito ziemlich ähnlich hatten DEMAG und Kito mal ein Abkommen? eusa_think.gif

liebe grüße wave.gif

floo
Geschrieben

Moin Moin,

hab hier nen als "Kranbahn" bezeichneten Brückenkran gefunden gucks du^^

Gibt da nicht nen paar Montage Probleme weil jede Halle ist ja unterschiedlich breit und die Brücke lässt sich ja nicht verstellen blink.gif

Glaube auch wenn es ein DEMAG ist nicht das er den Brückenkran schnell los wird.

Wenn ich den Brückenran verkaufen würde, würde ich die Träger verschrotten und nur die Winde verkaufen eusa_think.gif

Macht das wohl Sinn eusa_think.gif

liebe grüße wave.gif

floo
PS. würde ihn mir lieber selbst Montieren biggrin.gif

Schätzt man das ganze neuwertig auf 15 000 Euro, und man kanns für 5 000 kriegen lohnt es sich schon.
Die Halle kann schmaler sein, nur nicht viel breiter.
Ein Schweisser kann das in weniger als einem Arbeitstag kürzer machen, also under 1 000 Dollar.

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben

Moin, mal was altes: eine DEMAG P110 klatsch.gif
wegebn den Kabeln und dem Allgemeinem Zustand: Keine Angst die hat schon laaaaange keinen Strom mehr gesehen^^

Wie Du schon sagst es ist ein Mischling biggrin.gif
Der Hubmotor is auf jeden Fall ein Kito, die Laufkatze ist auch Kito, aber der Motor an der Laufkatze sieht wie ein Demag aus. Der Schaltschrank kann schon blau sein weil er vermutlich mal an einem Demag Zug war, aber ich vermute das es dann mit Blau aufhört.
Genaueres wird man nur rauskriegen wenn man jedes Typenschild anguckt...

Der hier sieht dem Kito ziemlich ähnlich hatten DEMAG und Kito mal ein Abkommen?

liebe grüße wave.gif

floo

Der Zug auf dem Link das Du gibtst ist aber billig im Moment, der wär doch was für Dich top.gif

Abkommen? Nicht das mir bekannt ist (aber das heisst nicht viel).
Demag, Stahl und Kito haben ähnliche Bremsysteme (Konische Bremse mit Zieh-Rotor) ohne Bremsmagnetspulen.
Demag und Kito haben Beide so eine Art "Luftgekühlten" Schwerarbeits Hubzug gebaut.
Daher auch die Ähnlichkeiten, aber von der Nähe kann man die Unterschiede leicht erkennen.
Zum Beispiel bei der Bremsabdeckung.

Gruss, Pete wave.gif

Geschrieben

Was hier auch dazu gehört sind Kettenzüge die in Lichtanlagen verbaut sind...

hier sind 2 Beispiele ( heißen "Movecat" sehen aber aus wie Demag DKUN Züge) 125 KG

insgensamt sind in dieser Dicso 14 Stück in dieser anlage verbaut...... klatsch.gif

aber ob das denen so gut tut wenn die jeweils nur 3 sek. laufen und dann wieder ne woche stehen?
Die werden ja niemals auf betriebstemperatur sein eusa_think.gif

sorry für die quali aber in ner disco gehts nicht besser ^^ ph34r.gif

2008/05/post-5915-1211674622_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...