Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Das sieht nicht aus wie ein Kran , weiß Jemand was das ist.Sieht wie eine Winde aus mit Schneckenantrieb (worm gear drive) es gab früher viel mehr interessante Konstruktionen wie Heute Floo, Du musst besser auf dein Vokabular aufpassen...You are mixing metaphors...Eine Kranbahn sind die Schienen oder das Trägergerüst auf dem ein Kran fährt.Ein Kran ist das Ganze Gerät; ob Ausleger-, Gantry-, Schwing-, Wand-, Brücke- es ist das ganze Gerät.Hubzug ist das Teil das die Ladung hebt, Ketten-, Seil, Stange.Eine Katze ist das Teil das den Hubzug verfährt.Sehr gerne nennst Du einen Brückenkran eine Kranbahn oder einen Seilzug einen Kran,das führt aber unweigerlich zu Verwirrung bei anderen die es nicht so genau wissen.Also : Knöpfe zu, Brust raus, Bauch rein und stramm weitermachen Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Die Komische 4 Strang Flasche, könnte ein SWF ein EDIT: SWF Krantechnik HomepageFrüher sahen die meistens so aus, auch in den USA, 40er oder 50er Jahre vielleicht bei der genieteten Konstruktion.Auf dem von Dir gegebenen Link unter Historie, das rechte Bild zeigt sogar mechanische Elekrosteuerungmit isolierten Holzgriffen Die Auslegerbrücke ist sehr interessant, meine Vermutung ist das die damit in irgendeine Ecke kommen mussten.Ähnliches haben wir auch schon gebaut, für ein Kraftwerk wo der Kran in Ausbuchtungen rein muss.Hersteller bauen was Kunden brauchen, wollen, oder bezahlen.Gruss, Pete Zitieren
Günni 12 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Hi Pete hab bei ebay ein Bild gefunden eines PK mit angeflaschnter Schützensteuerung.. ich hoffe man erkennt den unterschied http://cgi.ebay.de/DEMAG-Kettenzug-PK2N-25...id=p3286.c0.m14ps wenn bilder meines Belastungstests gewünscht sind dann shcick ich sie per PN gerne zu aber nicht öffentlich weil ich sie in meiener firma gemacht hab bearbeitet 18. Mai 2008 von Günni Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Moin, mal was altes: eine DEMAG P110 wegebn den Kabeln und dem Allgemeinem Zustand: Keine Angst die hat schon laaaaange keinen Strom mehr gesehen^^ Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Moin, mal was altes: eine DEMAG P110 wegebn den Kabeln und dem Allgemeinem Zustand: Keine Angst die hat schon laaaaange keinen Strom mehr gesehen^^E ist aber ein Kito Seilzug und Laufkatze von Japan.In den USA auch als Harrington verkauft.Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.