Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.316

Recommended Posts

Geschrieben

Dank dem netten Bauleiter gehört die Steuerbirne auch mir...

Infomationen =)

Die Restauration ist bereits abgeschlossen hier nochmal eine Auflistung:
1) groben Dreck entfernen
2) Steuerbirne zerlegen
3) Alte Kabel entfernen
4) Innenraum mit Trocknen Pinsel reinigen
5) Wieder zusammenbauen
6) Reinigung mit Kunststoffreiniger
7) Reinigung und Imprägnierung mit Multifunktionsspray

Den Pfeilen neben den Knöpfen hat die Behandlung nicht ganz so gut getan aber sie sind noch Erkennbar und die Steuerbirne ist durch das Multifunktionsspray nicht nur Imprägniert sondern hat auch ihre Farbitensivität wieder.

Ich bewundere Überings Leute die solche Birnen anschließen angesichts des Kabelsalates wenn man sie öffnet. blink.gif

Aber einfache und Faszieriende Technik klatsch.gif Bj. ist 1993

fette grüße wave.gif

floo

Also schön das die Birne auch aufhebst... hast die Kabel drin gelassen oder hast du jetzt ne Atrappe?

Und des Steuerbirne anschließen da brauchst nur geduld... siehe Plan wink.gif

Hatte heut meinen PK1 getestet..... 150KG zog er Locker und hielt sie auch 10 min fest er rutschte ca 1 Kettenglied unmittelbar nach dem abschalten unter Last (abwärtshub Feingang) nach und hielt dann aber Bombenfest... mehr wie 150Kg wollte ich ihm aber dann doch nicht zumuten....
bin begeistert

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Also schön das die Birne auch aufhebst... hast die Kabel drin gelassen oder hast du jetzt ne Atrappe?

Und des Steuerbirne anschließen da brauchst nur geduld... siehe Plan wink.gif

Hatte heut meinen PK1 getestet..... 150KG zog er Locker und hielt sie auch 10 min fest er rutschte ca 1 Kettenglied unmittelbar nach dem abschalten unter Last (abwärtshub Feingang) nach und hielt dann aber Bombenfest... mehr wie 150Kg wollte ich ihm aber dann doch nicht zumuten....
bin begeistert

Kabelstumpf entfernt, die eigentlichen Schalter sind noch drin Brauch nur noch ne passende Seilwinde mit Kabel zum anschließen. Vom DEMAG P10 fehlt mir nur noch die Winde aber die hat der Bagger zerkleinert sad.gif

fette grüße wave.gif

floo

Geschrieben
Aber an deiner Stelle würd ich mir lieber nen kleinen Kettenzug holen.. den kannst auch einsetzen
Geschrieben

Aber an deiner Stelle würd ich mir lieber nen kleinen Kettenzug holen.. den kannst auch einsetzen

Wenn mal wieder irgendeine alte Industrie dran glauben muss und ich einen Rucksack gerechten Kettenzug dort swehe werde ich ihn mit organiesieren. Abber bei uns sind sehr Sark DEMAG und STAHL Kranbahnen und Hallenkräne bis 15to Vertreten. Kettenzüge nur als so eine Flaschenzug Version. dry.gif

Ich mein so eine 5to Winde wäre auch nicht Schlecht biggrin.gif und gebraucht bzw. aus Ruinen sogar Bezahlbar aber leider gibt es momentan keine Ruinen mehr und der Transport (noch) ohne auto auch sehr schwer sad.gif

EBAY für einen Teenager --> lieber (noch) nicht...

wenn diese gerbrauchten Winden bloß nich so schwer und Teuer wären sad.gif

Ich meine ich hab den zu meiner Hakenflasche zugehörigen Körper sprich Winde (P10) auch Fotografiert werde bald mal Danach suchen.

Dabei müssten auch Fotos von einem STAHL CS 50 (ist das richtig?!) sein. Geimeint ist ein 10to STAHL Monorail Kran Bj. 67 ich meine auf der ersten Seite ist schon ein Bild davon yes.gif

fette grüße wave.gif

floo
Geschrieben
Aso der Stahl wo ich auch ein Bild von drin hab

gewicht iss derb... mein PK1 hat noch ertrgäliche 30 kg... aber der PK 10 ( der grötße) hat an die hundert kilo

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...