Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.312

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dies hier ist mein "Denkmal" in meiner Alten Lehrfirma hab diese Kranbahn in eigeninitiative selbst in einer stillgelegten Abteilung demontiert dann in unserer Schlosserwerkstatt der Lehrlinge montiert und den DEMAG PK1 selbst montiert, angeschlossen, gewartet.... (bin weder Elektriker noch monteur^^ alles nur aus Interesse angeeignet). Das beste war er bekam ohne beanstandungen die UVV Prüfung (die wussten net dasses ein Fachfremder "Kranfreaklehrling" montiert hatte^^ )

Ist keine große Anlage ich weiß dafür aber selbst gemacht.
Hab mir auch für Privat en PK 1 ausm Schrott gerettet und geht tadellos klatsch.gif

2008/05/post-5915-1210374869_thumb.jpg

bearbeitet von Günni

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Moin, hast du gut Gemacht top.gif , wieviel schafft das Teil? 5to und ich hol mir auch so ein Teil für die Garage oder mein Zimmer biggrin.gif

fette grüße wave.gif

floo

Geschrieben

Unter einer 10to STAHL "Monorail" Bahn gefunden

DAS IST ERST AB 18 ERLAUBT!!!??? blink.gif

fette grüße wave.gif

floo

2008/05/post-6467-1210408810_thumb.jpg

Geschrieben
Hiermal ein interesantes Viedeo

hätte nicht Gedacht das dass so Kompliziert ist

fette grüße wave.gif

floo
Geschrieben

Unter einer 10to STAHL "Monorail" Bahn gefunden

DAS IST ERST AB 18 ERLAUBT!!!??? blink.gif

Hallo Florian

Weist Du wie alt dieses Betriebsvorschrift ist? Diese Schilder sind uralt. Die wurden jahrzehntelang in, und an jeden Kran, oder dem seine Umgebung angebracht. Dies kam noch von damals wo noch keine Kranprüfungen Pflicht war. Hier in der Schweiz wird dies längst von anderen Richtlinien überschattet. Auch das 18 Lebensjahr das ist OT. Auch da gelten Heute andere Vorschriften (Hier in der Schweiz) Sicher hat noch Sachen dabei wo Heute immer noch aktuell sind, sogar noch die Meisten. Doch es gibt längst neue Regeln wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...