caterpillar91 1.540 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo,Persönlich empfinde ich einzelne Doppel T Träger als "Billigkonstruktion"....Pete, die Krane, wo dein "Lieblingsflo" das Kranführen "gelernt" hat sind Billig Konstruktion?? ...Spaß Pete... Die Ingieneure haben da schon Auswahl was sie machen wollen, kommt auch auf den Kunden drauf an.Platzverhältnisse in der Halle und so weiter. Das ist der springende Punkt. Ich weiß noch, wo ich durch neues Gewerbegebiet gegangen bin und in die Hallen der Handwerksbetriebe geschaut habe... ABUS 5to, ABUS 5to, ABUS 3.2to... alles Einträger & Doppel T-Träger, hier und da noch ein PK-Kettenzug... Aber DEMAG, STAHL und vorallem Zweiträger sterben hier aus... Die einzigsten die mir auf die schnelle einfallen sind 1 ABUS 5to Zweiträger und DEMAG 5to Zweiträger, beide bei einem Rohrhändler (beide aus den 70ern') und mehere Zweiträger in dem Kraftwerk wo ich war, aber da kriegt man sogar noch einen Kranführerlehrgang für Flurgesteuerte bezahlt... voher darf man die garnicht benutzen...Was ich damit Sagen möchte ist, dass sich heutzutage kaum ein Handwerker so einen teuren Zweiträger in die Halle hängt... selbst ein größerer Baumaschinenhändler hat sich einen ABUS 5to Doppel-T Träger auf die Nigel-Nagel Neue Halle gesetzt.Ich glaube, Pete, das wäre hier dein schlimmster Albtraum Nur ABUS Möchte gerne Wissen, wie DEMAG heute noch sein Geld verdient. Hab heute eine Mail mit dem Preis für eine DEMAG DST 7 Steuerbirne bekommen... ca. 270 Euro... Wer zahlt das heute noch...Ich muss Sagen, dass ich gerne mit ABUS arbeite... bis jetzt hat mich unser (der hintere, der vordere hängt nur in der Dreherei) nur einmal im Stich gelassen, weil ein Telemechanique Schützen durchgebrannt ist...Hier ein Prospekt der ABUS Seilzüge, vielleicht liest Pete sich den ja auch einmal durch Sodalle mal schauen was Pete auf meine Worte antwortet Euer Flo bearbeitet 23. Juni 2009 von caterpillar91 Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Aber Karl!Ich habe Dir doch garnicht widersprochen! Nur die latschige Art der Annonce den Kran zu beschreiben seitens des Verkäufers habe ich bemängelt! Im Prinzip hast Du schon recht das man mit einen Einzelträger Höhe verliert. Ich hoffe das mit dem Auge ist nix gefährliches und alles wird in einer Woche oder so wieder OK sein?Mit den besten Wünschen zur schnellen Heilung, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Flo... 5 Tonnen Krane sind "Alle" Billigkram! Überleg Dir doch mal... Kleine Betriebe mit kleinen Ladungen wollen die fürs wenigste Geld lupfen!Der Mehne ist in der Klasse echt ein Mercedes! Da hat Jemand extra Geld ausgegeben und ist damit eine Rarität in der heutigen Welt.Ich mache mich auch nicht lustig darüber das Du auf diesen kleinen Kränen gelernt hast, das ist halt was es gibt!Aber lass Dich mal auf einen 20 oder 50 Tonner setzen der am Tag 40 LKW mit Stahl Kolli's belädt, dann siehst Du auch den Unterschied! Oder einen 350 Tonner wo die ganze Elektrik innerhalb des Schachtelträgers eingebaut ist! wie in einem U-Boot Oder einen 7 Tonner der mehr kostet wie ein 50 Tonner "Billigkran weil er gebaut ist um jeden Tag 24/7 2500 Tonnen Schrott zu versetzen!Das ist am Ende als ob man einen Schubkarre mit einem 4achser Kipper vergleicht.... Beide machen in etwa das gleiche: Dreck rein, vorfahren, abkippen... Gruss, Pete Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Ich mache mich auch nicht lustig darüber das Du auf diesen kleinen Kränen gelernt hast, das ist halt was es gibt!Pete, die Krane, wo dein "Lieblingsflo" das Kranführen "gelernt" hat sind Billig Konstruktion?? ...Spaß Pete... War doch auch nur Ironisch So gut kenne ich dich schon, dass ich weiß wie du sachen meinst bearbeitet 23. Juni 2009 von caterpillar91 Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Aber Karl!Ich habe Dir doch garnicht widersprochen! Nur die latschige Art der Annonce den Kran zu beschreiben seitens des Verkäufers habe ich bemängelt! Im Prinzip hast Du schon recht das man mit einen Einzelträger Höhe verliert. Ich hoffe das mit dem Auge ist nix gefährliches und alles wird in einer Woche oder so wieder OK sein?Mit den besten Wünschen zur schnellen Heilung, Pete Das hab ich auch ned so gemeint nur hab ich mich selbst scho über meine "Beschreibung" (eher Verschreibung) geärgert... also nix für ungutUnd mein Auge ist bereits am Weg der Besserung... war letzten Mittwoch wo ich nen Splitter rein gekriegt hab (der übrigens nicht mehr drinnen sein sollte... zumindest wurde nix gefunden außer ner Wunde in der Augenhöhle und nem Kratzer im Augapfel). bearbeitet 23. Juni 2009 von derKarl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.