Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Persönlich empfinde ich einzelne Doppel T Träger als "Billigkonstruktion"....

Pete, die Krane, wo dein "Lieblingsflo" das Kranführen "gelernt" biggrin.gif hat sind Billig Konstruktion?? mad_red.gif kreisch.gif ...Spaß Pete... laugh.gif

Die Ingieneure haben da schon Auswahl was sie machen wollen, kommt auch auf den Kunden drauf an.
Platzverhältnisse in der Halle und so weiter. yes.gif

Das ist der springende Punkt. Ich weiß noch, wo ich durch neues Gewerbegebiet gegangen bin und in die Hallen der Handwerksbetriebe geschaut habe... ABUS 5to, ABUS 5to, ABUS 3.2to... alles Einträger & Doppel T-Träger, hier und da noch ein PK-Kettenzug... Aber DEMAG, STAHL und vorallem Zweiträger sterben hier aus... Die einzigsten die mir auf die schnelle einfallen sind 1 ABUS 5to Zweiträger und DEMAG 5to Zweiträger, beide bei einem Rohrhändler (beide aus den 70ern') und mehere Zweiträger in dem Kraftwerk wo ich war, aber da kriegt man sogar noch einen Kranführerlehrgang für Flurgesteuerte bezahlt... voher darf man die garnicht benutzen...

Was ich damit Sagen möchte ist, dass sich heutzutage kaum ein Handwerker so einen teuren Zweiträger in die Halle hängt... selbst ein größerer Baumaschinenhändler hat sich einen ABUS 5to Doppel-T Träger auf die Nigel-Nagel Neue Halle gesetzt.

Ich glaube, Pete, das wäre hier dein schlimmster Albtraum kreisch.gif Nur ABUS mad_red.gif tongue.gif

Möchte gerne Wissen, wie DEMAG heute noch sein Geld verdient. Hab heute eine Mail mit dem Preis für eine DEMAG DST 7 Steuerbirne bekommen... ca. 270 Euro... Wer zahlt das heute noch...

Ich muss Sagen, dass ich gerne mit ABUS arbeite... bis jetzt hat mich unser (der hintere, der vordere hängt nur in der Dreherei) nur einmal im Stich gelassen, weil ein Telemechanique Schützen durchgebrannt ist...

Hier ein Prospekt der ABUS Seilzüge, vielleicht liest Pete sich den ja auch einmal durch biggrin.gif

Sodalle mal schauen was Pete auf meine Worte antwortet eusa_think.gif

wave.gif

Euer Flo

bearbeitet von caterpillar91

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Aber Karl!

Ich habe Dir doch garnicht widersprochen! kreisch.gif
Nur die latschige Art der Annonce den Kran zu beschreiben seitens des Verkäufers habe ich bemängelt! yes.gif
Im Prinzip hast Du schon recht das man mit einen Einzelträger Höhe verliert.

Ich hoffe das mit dem Auge ist nix gefährliches und alles wird in einer Woche oder so wieder OK sein?

Mit den besten Wünschen zur schnellen Heilung, Pete wave.gif
Geschrieben
Flo... 5 Tonnen Krane sind "Alle" Billigkram! tongue.gif

Überleg Dir doch mal... Kleine Betriebe mit kleinen Ladungen wollen die fürs wenigste Geld lupfen!
Der Mehne ist in der Klasse echt ein Mercedes! top.gif
Da hat Jemand extra Geld ausgegeben und ist damit eine Rarität in der heutigen Welt.

Ich mache mich auch nicht lustig darüber das Du auf diesen kleinen Kränen gelernt hast, das ist halt was es gibt!

Aber lass Dich mal auf einen 20 oder 50 Tonner setzen der am Tag 40 LKW mit Stahl Kolli's belädt, dann siehst Du auch den Unterschied! eusa_think.gif
Oder einen 350 Tonner wo die ganze Elektrik innerhalb des Schachtelträgers eingebaut ist! wie in einem U-Boot klatsch.gif
Oder einen 7 Tonner der mehr kostet wie ein 50 Tonner "Billigkran weil er gebaut ist um jeden Tag 24/7 2500 Tonnen Schrott zu versetzen!

Das ist am Ende als ob man einen Schubkarre mit einem 4achser Kipper vergleicht.... whistling.gif
Beide machen in etwa das gleiche: Dreck rein, vorfahren, abkippen... wink.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache mich auch nicht lustig darüber das Du auf diesen kleinen Kränen gelernt hast, das ist halt was es gibt!

Pete, die Krane, wo dein "Lieblingsflo" das Kranführen "gelernt" biggrin.gif hat sind Billig Konstruktion?? mad_red.gif kreisch.gif ...Spaß Pete... laugh.gif

War doch auch nur Ironisch biggrin.gif So gut kenne ich dich schon, dass ich weiß wie du sachen meinst yes.gif klatsch.gif
bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Karl!

Ich habe Dir doch garnicht widersprochen! kreisch.gif
Nur die latschige Art der Annonce den Kran zu beschreiben seitens des Verkäufers habe ich bemängelt! yes.gif
Im Prinzip hast Du schon recht das man mit einen Einzelträger Höhe verliert.

Ich hoffe das mit dem Auge ist nix gefährliches und alles wird in einer Woche oder so wieder OK sein?

Mit den besten Wünschen zur schnellen Heilung, Pete wave.gif

Das hab ich auch ned so gemeint blush.gif nur hab ich mich selbst scho über meine "Beschreibung" (eher Verschreibung) geärgert... also nix für ungut

Und mein Auge ist bereits am Weg der Besserung... war letzten Mittwoch wo ich nen Splitter rein gekriegt hab (der übrigens nicht mehr drinnen sein sollte... zumindest wurde nix gefunden außer ner Wunde in der Augenhöhle und nem Kratzer im Augapfel). bearbeitet von derKarl

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...