dampfkultur.de 0 Geschrieben 20. April 2008 Share Geschrieben 20. April 2008 Hallo Kaelble-Freunde,wer kennt die älteste erhaltene Kaelble Walze? Bitte um eure Vorschläge mit Fabriknummer und Baujahr (evtl. mit Bild).Bin mal gespannt wie weit WIR kommen?!Viele Grüße StefanIhr könnt mich auch über meine Internetseite kontaktieren: www.dampfkultur.deDemnächst gibt es dort aus eine "Kaelble-Abteilung" Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ronni 0 Geschrieben 3. Mai 2009 Share Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Stefan,ich restauriere gerade eine Kaelble Walze aus dem Baujahr 1934/35. Wahrscheinlich einen 5to Walze, die Machinennummer lautet 3937. Die Walze hat einen 1-Zylinder Kaelble Motor mit Pressluftstartanlage!Es gibt noch eine ähnliche Walze in Rosenheim, diese ist jedoch etwas jünger (ca. 1936) und hat einen 2-Zylinder Motor.Ich suche dringend Informationen, Unterlagen sowie einen Wasserbehälter (am Heck).Viele Grüße aus HamburgKlaus (ronni) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
dampfkultur.de 0 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Klaus,Glückwunsch zu solch einer alten Kaelble Walze. Kannst Du mir mal bilder Deiner Walze mailen?Viele GrüßeStefan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stephan.cat 28 Geschrieben 22. Juni 2009 Share Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo,wir haben auch noch ein paar Kaelble - Gmeinder Walzen und Raupen bei uns stehen. Gmeinder gibt es ja bei uns heute immer noch aber nur im Eisenbahnbereich, haben ihr Werk hier bei uns in Mosbach in der Anton Gmeinder Straße Werde mal ein paar Fotos unsere alten Damen machen lgStephan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kurthhanomag 0 Geschrieben 30. November 2015 Share Geschrieben 30. November 2015 Hallo mein Name ist Julianich habe 2 alte Kaelble walzen eine 9w Vom Baujahr 1927 mit Motor f125z eine 3 w von 1951MFG Julian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.