Henry 9 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 In der Straße "An der Urania", schräg gegenüber der Urania, nahe U-Bahnhof Wittenbergplatz (Kreuzung Martin Luther-Str/Kleiststr.) hat, wahrscheinlich gestern oder vorgestern, der Abbruch eines Hochhauses begonnen, ein mittelgroßer Longfront ist vor Ort. Es hat gerade erst begonnen, nach meiner Einschätzung ist der Longfront vielleicht einen Tag am Knabbern gewesen. Also wird es das meiste noch zu sehen geben. Das Gebäude ist groß, das kann ein paar Wochen dauern. Ich versuche, in den nächsten Tagen mal ein paar Einsatzbilder zu machen.Viele GrüßeHenry Zitieren
Henry 9 Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Hier noch zwei Aufnahmen von heute. Der Abbruch geht zunächst vorsichtig in kleinen Schritten, da das Gebäude direkt an einer Hauptverkehrsstraße ist, auf der der Verkehr weiterrollt. Da wird alles Material schon "oben" zerkleinert. Ab der kommenden Woche soll es dann in größeren Schritten vorangehen.Viele GrüßeHenry Zitieren
Henry 9 Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Und noch das zweite Bild Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Was ist den der Longfront für ein Typ?Hitachi Zaxis? Caterpillar? Liebherr?fette grüße floo Zitieren
Henry 9 Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Hallo Floo,ein Caterpillar, ca. 1 Jahr alt, versuche den Typ heute in der Mittagspause mal rauszufinden, Baustelle ist nur 5 min. von meinem Arbeitsplatz entfernt.Viele GrüßeHenry Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.