Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.305

Recommended Posts

Geschrieben
In der Straße "An der Urania", schräg gegenüber der Urania, nahe U-Bahnhof Wittenbergplatz (Kreuzung Martin Luther-Str/Kleiststr.) hat, wahrscheinlich gestern oder vorgestern, der Abbruch eines Hochhauses begonnen, ein mittelgroßer Longfront ist vor Ort. Es hat gerade erst begonnen, nach meiner Einschätzung ist der Longfront vielleicht einen Tag am Knabbern gewesen. Also wird es das meiste noch zu sehen geben. Das Gebäude ist groß, das kann ein paar Wochen dauern. Ich versuche, in den nächsten Tagen mal ein paar Einsatzbilder zu machen.

Viele Grüße
Henry

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier noch zwei Aufnahmen von heute. Der Abbruch geht zunächst vorsichtig in kleinen Schritten, da das Gebäude direkt an einer Hauptverkehrsstraße ist, auf der der Verkehr weiterrollt. Da wird alles Material schon "oben" zerkleinert. Ab der kommenden Woche soll es dann in größeren Schritten vorangehen.

Viele Grüße
Henry

2008/04/post-1355-1208803090_thumb.jpg

Geschrieben
Was ist den der Longfront für ein Typ?

Hitachi Zaxis? Caterpillar? Liebherr?

fette grüße wave.gif

floo
Geschrieben
Hallo Floo,

ein Caterpillar, ca. 1 Jahr alt, versuche den Typ heute in der Mittagspause mal rauszufinden, Baustelle ist nur 5 min. von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Viele Grüße

Henry

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...