Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Pete, im Text spricht man von einer Technischen Verfügbarkeit von "über 90%" Für mich heißt dass, die Jungs mussten jeden 10.Tag unfreiwillig andere Arbeiten erledigen... Die Rechnung kann jetzt mal jeder für sich machen...Hello Doc Ich bin halt Optimist von Natur und sehe immer das gute im Menschen (oder der Maschine) Mit Statistiken ist das natürlich so ne Sache....Wo ich hier angefangen hab war die Verfügbarkeit nur 82 %, jetzt ist es 96% mit Wartung und 99,4% ohne...Aber das sind auch 3 Mann die nix anderes machen...Meine alten (8 Jahre) Maschinen brauchen fast 8 Stunden Wartung für alle 24 Meterstunden. Wir hatten sogar eine (28 Jahre alt) die brauchte 24 Stunden Wartung für jede 24 Stunden Laufzeit... Aber in diesen Zahlen sind auch Tricks versteckt.Am Ende ist nur eines wichtig, in über 7 Monaten war noch kein Zug verspätet wegen Geräteausfall....Bei dem Sany nehme ich schon an das das Forstamt auf Preis gegangen ist.Allerdings war auch sonst keiner willig ne Vorführmaschine bereit zu stellen.... Mich interessieren neue Maschinen selten, ich seh die gerne nach 4 oder 5 Jahren dann werden die Vergleiche viel interessanter. MfG, Pete. bearbeitet 22. April 2008 von Reachstacker Zitieren
bg110 39 Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) Zitat aus dem Presseartikel : "Und an Stelle des Heckaufreißers können wir als einziger Lieferant Vibrationsverdichter anbauen, was den Grader noch vielseitiger macht."da kann man getrost drüber schmunzeln. stimmt so nämlich nicht. auch die fa. HBM kann das anbauen, siehe meine maschine...und das ganze funktioniert auch ohne hydrostatischen antrieb bearbeitet 26. Juli 2008 von bg110 Zitieren
André 139 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 da kann man getrost drüber schmunzeln. stimmt so nämlich nicht. auch die fa. HBM kann das anbauen, siehe meine maschine...und das ganze funktioniert auch ohne hydrostatischen antrieb Eventuell haben die Leute von Bodo die Anbauverdichter ja noch vor HBM installiert? Bericht ist ja auch nicht mehr brandaktuell.In beiden Fällen Anbauverdichter von Stehr, welche man im Video über den Stehr Gravel Road Finisher im Einsatz sehen kann (montiert an einem 360er Fendt). Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Übrigens Videobericht... wolltest du nicht auch einen vom Minigrader von der TiefbauLive reinstellen? Zitieren
André 139 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Das Interview mit dem Mini-Grader gibt es hier im TiefbauLive Report 2008 auf Bauforum24 TV. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.