DirkL 0 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Roadrunner,die selben Erfahrungen haben wir bei unserem TW 170 gemacht. Kann man sich überhaupt nicht dran gewöhnen ! Ein Mobilbagger, der so schnell wie ein 5 Tonner reagiert, geht gar nicht. Wir haben uns nach kurzer Zeit bei unserem Vertragshändler beschwert, die haben den Werkskundendienst rausgeholt, um im Geschäft zu bleiben, und siehe da, nach ein bisschen Feinjustierung (In erster Linie wurden die Ansteuerdrücke programmiert), läuft das Ding viel besser. Die Dinger erhalten glaube ich keine vernünftige Ausgangsqualitätskontrolle, oder die erste Einstellung stimmt nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte man damit nach dem Einstellen viel besser arbeiten, die Funktionen wurden viel feinfühliger. Vielleich hilft das bei dir auch.Freundliche Grüßen,DirkL. Zitieren
roadrunner-mip-mip 0 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo DirkWie soll das erst in ein oder zwei Jahren außsehen wenn jeder Terrex anders eingestellt ist, und die ersten gebrauchten auf den Markt sind, das ist doch ein heißes eisen oder? Denn ich weiß auch das du das Gerät jetzt genau so einstellen lassen hast wie du es haben wolltest. Das machen die jungs von Terrex damit ruhe ist. Denn bei mir waren die auch den ganzen tag und haben eingestellt was das zeug hergab löffelstiel langsamer hubzylider etwas schneller.War auch alles ganz toll bis meine Urlaubs vertretung da war und mit meiner einstellung nicht so glücklich war.Auf alle fälle konnt ich mir wieder ein haufen fragen anhören warum der Bagger nur für mich gut läuft,der ist ebend sehr schnell. Jeden falls ist der Terrex jetzt weg und ich durfte mir einen anderen aussuchen guck mal foto Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Ich hab jetzt seit 14 Tagen einen fasr neuen TW 190 als Arbeitsgerät ... zumindest der gleiche Trödel wie die 05er Baureihe ...der Drehservo vom Greifer ist zum , die Schließbewegung auch der "Schnellwechsler" ist vom System her immer noch der selbe Blödsinn mit Keil und Sicherungsschraube ... nur ist diese Schraube beim neuen Modell zu lang ausgefallen---> Ergebnis Schraube verbogen , Schlauch zerstört beim arbeiten dicht am Bagger desweiteren gibt laufend der Löffelzylinder nach ohne daß er belastet wird letzte Woche sollte er nochmal in der Werkstatt eingestellt werden ... nix wurde gemacht Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 das klingt ja alles nicht so toll was da bei Terex läuft.Eine Frage aus reinem Interesse, wie haben denn die Terexleute die Vorsteuerung "programmiert" haben die etwa auch schon eine elektrohydraulik?? (keine hydraulische Schläuche mehr an Joysticks)Beschreibt mal was da gemacht wurde..ist interessant...Hat denn der Fahrer keine möglichkeit sich das setting auf seine eigenen Wünsche ein zu stellen??Grüße.. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 wegen der Elektrohydraulik müßte ich mal nachschaun... soweit war ich noch nicht das einzige was man runterregeln kann sind Motordrehzahl und Pumpenleistung ... wie gesagt "runterregeln"...ich muß mir nochmal die Bücher vornehmen ob noch irgendwo in der Begleitliteratur Einstellmöglichkeiten versteckt sind , die sich auf den ersten Blick im Bedienfeld nicht erschließen lassen , ansonsten gibts nur vorprogrammierte Einstellungen für Greifer , Hammer und Schere sowie eine Sonderstellung für unseren Freireiter (den ich ,wie Hammer und Räumschaufel , gar nicht anbauen darf weil der größte Teil unserer Flotte auf Bioöl läuft , der TW190 und ein ,auch neuer, TW160 nicht ... ich weiß nicht was sich unsere Chefetage beim Einkauf dabei gedacht hat ) sowie drei vorprogrammierte Drehzahlbereiche 1600 , 1800 und 2000 Umdrehungen mit jeweils 100% Pumpenleistung wovon ich nur die höchste benutzen kann , sonst kommt er gar nicht aus der Knete... groß verändert oder gar verbessert wurde seit der 05er Baureihe nichts , ist immer noch der selbe Dreck ... einfach nur Billigschrott ... aber als Arbeitnehmer muß man ja nunmal mit dem Werkzeug arbeiten das man vorgesetzt bekommt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.