derKarl 21 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) Wir haben für den TiefbauLive Report 2008 einen Beitrag über den Minigrader gedreht.Getreu dem Motto: Seeing is believing Und wo isser bitte? Würdsch gern mal sehn wie das Ding abgeht Bitte schick mir nen Link Denn wie du ja vielleicht weißt.. damit hat alles angefangen >>KLICK<<Jetzt ist der Report endlich da, nach langem Warten ist die Zeit der Ungewissheit vorbei und ich muss sagen... es hat sich doch gelohnt darauf zu warten warscheinlich dauert das bearbeiten meines Interview noch etwas, weil noch die Untertitel eingepflegt werden müssen (sächsisch-deutsch)... Und Ronny, so schlimm wars dann doch nicht, also ich hab dich ohne Probleme verstanden, gibt schlimmere Sprachen und Dialekte, vor allem hier in Österreich, die Vorarlberger zum Beispiel versteh ich nie wenn die in ihrem Dialekt reden... das ist unverständlich.Und darum gibts hier auch keine Untertitel die so lange bearbeitet werden mussten So, hier -> KLICK <- ist der Film zu finden, also direkt nach Menzimuck zu sehen bearbeitet 10. September 2008 von derKarl Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) So, jetzt gibts von mir auch mal wieder was neues zu diesem Thema.Ich war ja am Freitag den 19. auf der GaLaBau 2008 in Nürnberg und da hab ich natürlich den Ronny gefunden (und er hat mich sogar auf den zweiten Blick erkannt wobei das bei mir und meiner Visage ja nicht so schwer ist)Jedenfalls musste ich mal erst schmunzeln da der auf den Fotos doch irgendwie größer aussah, aber das macht mein Auto ja auch Das wohl lustigste war die Maschine vom Ronny erklärt zu bekommen und dabei von der Seite mitm Selbstauslöser zu machen (und auch wenns gestellt aussieht, ich hab die Maschine echt erklärt bekommen vom Doc)Wie es dann aussieht wenn der Grader-Columbus (wie mich ja der Pete hier im Forum genannt hatte) neben dem Herrchen vom Gräderle aufm Fahrerplatz ist... dann siehts ungefähr so aus Und was der Ronny wohl noch nicht weiß... wo er wieder zum Stand von Scanlaser gedüst ist hat mich der liebe Maschinist der für CNH da war überredet mal n paar Meterchen zu bewegen... Übrigens... was man auf dem Bild zum Glück nicht lesen kann... was auf den Sicherheitsschuhen drauf steht... CATERPILLAREdit: Beitrag von mir zum Großteil gekürzt bearbeitet 21. September 2008 von derKarl Zitieren
bg110 39 Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 sorry, aber ich muß mal meine meinung loswerden und sagen daß hier ein wichtiges und ernstes thema zum laber-thread wird...das ist sicher nicht im sinne vom baumaschinendoktor und seinen absichten, den grader erfolgreich in deutschland zu vermarkten.denn da gehört eine gewisse seriosität zu diesem ganzen thema, und die ist wohl mittlerweile schon ziemlich weg.es mag ja sein, daß derKarl ziemlich stolz drauf ist, den grader in den tiefen des www aufgestöbert zu haben. aber der ganze hype, der hier um die maschine getrieben wird, wirkt sich meiner meinung nach doch wohl eher in der umgekehrten richtung aus, als dies von ronny beabsichtigt ist.es mag ja ein netter gag sein, ein "zertifikat" über die persönliche meinung eines anerkannten grader-spezialisten (albi) hier reinzustellen, aber schließlich muß sich doch jeder potentielle kunde der maschine durch intensives testen ein eigenes bild von der leistungsfähigkeit machen. es gab und gibt ja auch noch andere, welche die maschine auf ihre tauglichkeit ausprobiert haben. wenn man da von jedem ein zertifikat machen würde... *blödsinn*und sorry, wenn ich dann lese "und als absoluter Anfänger hab ich mir zwar nicht grad gleich leicht getan (immerhin ist dieser Maschinentyp für mich sehr neu gewesen) aber immerhin kann ich jetzt sagen, dass man mit ein wenig Übung auch nach dem Auge gut graderfahren und planieren kann" frage ich mich echt, warum man nur wenig übung braucht...also ich lerne eigentlich immer noch dazu, obwohl ich schon ne ganze weile maschinen und auch grader fahre (ist meine hauptbeschäftigung) und die ganzen alten graderfahrer-hasen haben auch sicher nicht nur "wenig übung", um den job zu machen. möchte hier echt keinen persönlich angehen, aber man sollte sich echt überlegen, welchen ernst man diesem thema gebühren lässt... Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 (bearbeitet) möchte hier echt keinen persönlich angehen, aber man sollte sich echt überlegen, welchen ernst man diesem thema gebühren lässt...Ok, da hast du recht, das hab ich dämlichst formuliert und ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Fehler... es tut mir leid P.S. um nicht noch mehr Unheil zu stiften werde ich den oberen Beitrag editieren... zum Wohle des BF24 bearbeitet 21. September 2008 von derKarl Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Bei Youtube habe mich auch schon Videos von diesem Grader angeschaut. Im Prinzip finde ich das eine gute Idee für kleinere Sachen, Gehwege oder da wo ziemlich enger Raum herscht, wo ein normaler Grader nicht ran kann. Aber auf Videos kommt es mir vor, als ob der ziemlich laut wäre... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.