derKarl 21 Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Das behauptet doch keiner dass er sich nicht behauptet, nur hab ich halt gedacht wenns scho mitm Thema zu tun hätt darf ich des auch verlinken scheinbar falsch gedacht.Jedenfalls hab ich den Thread zu nem Trimble-Thread verlinkt und nebenbei versucht noch ein wenig zu recherchieren zu dem Thema... und bis auf den einen Beitrag den du da meinst ist das Thema noch immer beim Grader und da wird es auch bleiben.MfG Karl Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) Was da übrigens noch eine besonderheit des Minigraders ist (die man nicht übersehen sollte), ist die Tatsache, dass durch die extrem kompakten Abmessungen in der Länge von unter 4m und einem äußeren Wendekreisradius von 2,75m ein WENDEN des Gerätes auf den meisten Baustellen möglich ist, also auch auf einer zweispurigen Innenstadtstraße, wo jeder andere Grader von Haus aus zu lang ist und über Kreuzungen reversieren müsste.Dadurch kann man zudem mit viel weniger Spritverbrauch auch Sackgassen und kleinere Höfe effektiv bis zum letzten Meter (wobei es eher Zentimeter heißen müsste) auf ein Feinplanum bringen sowie in beiden Fahrtrichtungen durch einfaches Umsetzten des Geräts gradern Und bei dem Kosten/Nutzen Faktor der ein paar Beiträge vorher genannt wurde, da ist es doch eigentlich klar dass man mit dieser Maschine Geld sparen kann, is halt meine Meinung.Vielleicht sollt ich mir mal die Zeit für ne ordentliche Nutzwertanalyse (wie im IT-Management gelernt) machen Edit: Der Wendekreis eines Jeep Wrangler TJ ist mit 10,4m fast doppelt so groß wie beim Minigrader der nur wenige Zentimeter kürzer ist. Dieser besitzt nur 5,5m Wendekreisdurchmeser... also ist das wirklich eine wendige Maschine die der Doc da hat bearbeitet 5. August 2008 von derKarl Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) Wo sind denn die weiteren Tester?Kann doch nicht glauben dass die alle sprachlos sind also sollte da hoffentlich bald wieder ein Erfahrungsbericht kommen *gg*Im Norden gibts ja auch Internet... also ich würd mich über den nächsten Testbericht freuen bearbeitet 11. August 2008 von derKarl Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 26. August 2008 Autor Geschrieben 26. August 2008 wer den Grader noch nicht gesehen hat...hier gibts die Möglichkeit... MINIGRADER_AUF_NORDBAU_UND_GALABAU.pdf Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 wer den Grader noch nicht gesehen hat...hier gibts die Möglichkeit...So, habs scho gespeichert... lass es dich eh früh genug wissen wann ich kommen kann RonnyMfG KarlVielen Dank für die Info Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.