Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Der erste Minigrader auf deutschem Boden

Recommended Posts

Geschrieben
Deswegen ist die Maschine ja so interessant.
Trotz ihres etwas höheren (verglichen zu USA) Preises ergibt die Maschine Sinn unterm Strich.
Hauptsächlich aufgrund der genaueren und daher schnelleren Arbeitsweise.
Vergleich zu finden wo Karl sagt: Klick. Da bleibt schon einiges unterm Strich übrig.
Vorausetzung ist natürlich das man das Maschinchen auch einsetzt wofür es gedacht ist...

Ein Allgemeines Danke hier an Karl, der das Gräderle "entdeckt" hat, ein echter Grader-Columbus sozusagen top.gif
Dem Baumaschinendoktor, der ja ein gewisses Risiko eingegangen ist, eine in Europa völlig unbekannte Maschine auf den Markt zu bringen, das braucht Nerven! kreisch.gif
Grader-Albi der, den Tod nicht scheuend, sich in Terra Incognito vorgewagt hat. wink.gif
Last not least: bg110 der das Leistungsvermögen des Gräderles unabhängig bestätigt hat. klatsch.gif

Gruss, Pete wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@ reachstacker : das mit dem "einiges übrig bleiben unterm strich" ist so eine sache...

die maschine ist sehr speziell und dafür braucht man eben auch den speziellen einsatz. und wenn eben die baustellen dafür nicht vorhanden sind, ists mit dem etwas übrig bleiben so eine geschichte.

ich hab noch keine maschine beim baumaschinendoktor bestellt, mach aber gleichwohl werbung für das ding wo ich nur kann. man sollte meinen (ich jedenfalls), das ding schlägt ein wie eine bombe weil man zig vorteile hat, wenn man das gräderchen richtig einsetzt. man kann ja sooo effizient und akkurat damit arbeiten. aber weit gefehlt... die nachfrage ist recht verhalten. die meisten kennen so einen kleinen grader gar nicht und gehen schon mal mit sehr viiiiel vorbehalt an so eine sache ran. die anderen titulieren ihn als spielzeug und was ich denn damit wolle. da würde ja jeder radlader mehr leistung bieten. und obwohl wir eine fachfirma für planie-herstellung und graderdienstleistungen mit einigem regionalem bekanntheitsgrad sind, bringen wir das ding nicht richtig an den mann respektive die baustelle...

jeder belächelt uns milde und beim preis kriege ich dann immer zu hören, nee nee das machen wir dann doch lieber selbst.

also von dem her muß da hierzulande noch jede menge aufbau- und überzeugungsarbeit geleistet werden, bevor da einiges unterm strich übrig bleibt...
Geschrieben (bearbeitet)

also von dem her muß da hierzulande noch jede menge aufbau- und überzeugungsarbeit geleistet werden, bevor da einiges unterm strich übrig bleibt...
Und dafür sind ja unter anderem der Doc, der Albi, du und Menschen wie ich da.

Evtl. bin ich ja bei der GaLaBau 08... ma schaun was geht blush.gif

Ein Allgemeines Danke hier an Karl, der das Gräderle "entdeckt" hat, ein echter Grader-Columbus sozusagen
Vielen Dank für das viele Lob von dir blush.gif freut mich ganz besonders biggrin.gif
bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben

Hiermit werde es Offiziell... das große Zertifikat für zuhause hast ja schon... das fürs Web und für den Doc aka Ronny kommt jetzt blush.gif

MfG Karl whistling.gif

In der Vollbildansicht sieht man es nicht so "verschwommen"

Zu diesem Bild gibt es jetzt übrigens auch ein Tutorial von mir wie ich es in Photoshop gemacht habe.

Hier ist der Link zum Beitrag KLICK
Geschrieben
Also ich finde etwas beginnt das Thema zu entgleiten... Zertifikat von Dr. Albi-Test sind ja wirklich schön..auch finde ich das Tutorial sehr interessant.. aber der Grader ist ja weiter auf dem Weg sich zu behaupten.. Zur Zeit ist er im Norden, in Lüneburg..

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...