Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Geschrieben 27. Juli 2008 ist ein wenig off topic, findest du nicht?? Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 (bearbeitet) On 27.7.2008 at 17:35, toyota_bastler schrieb: Hallo, ist ja alles ganz nett aber was Kostet der Minnigrader! Anbei ein Bild von meinen Minnigrader!Gruß Christian Ich seh da nen Radlader von Kramer mit Anbaugerät... aber keinen Mini-Grader Jedenfalls kann man den sicher nicht als ein gesamtes Gerät auf einem PKW-Anhänger transportieren bzw. wiegt der sicher mehr als die knapp 1,5 Tonnen (mit Radlader und darauf kommts an)Wär mal interessant zu wissen (wenn du schon so fragst) wieviel dein "Komplettpaket" kostet... also wenn du schon den Vergleich haben willst, nicht nur das Anbaugerät Edit: Will man etwa nur einen Schotterweg als GaLa-Bauer neu auf Niveau bringen ist es sicher einfacher den Grader mit einem PKW und Hänger hinzubringen als mit einem LKW und Anhänger den Radlader sowie den Anbaugrader... Kosten entstehen ja auch beim Transport wenn du mich fragst bearbeitet 27. Juli 2008 von derKarl Zitieren
Grader-Albi 21 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 On 27.7.2008 at 17:35, toyota_bastler schrieb: Hallo, ist ja alles ganz nett aber was Kostet der Minnigrader! Anbei ein Bild von meinen Minnigrader!Gruß ChristianHallo Christian alles ganz net ja.... finde nur Du kannst ne Hightechmaschine wie es in dem Fall der Laser-Grader´s ist nicht mit deinem Anbaugrader vergleichen.Funktionieren tut dein Anbaugrader für den Radlader bestimmt aber auch mit "GCS" ???? zum andern find ich passt dies wirklich nicht zu diesem Thema, denn es geht hier nicht drum welche Arten von Minni-Gradern es gibt noch wie und was besser ist. Es wurde hier der Laser-Grader mit Trimble Steuerung vorgestellt und auf Herz und Nieren geprüft.aber alles kein Problem wir haben ja noch ein paar Kilometer Gehwegplanie vor uns, bring das Ding genau so wie der Ronny her zu uns dann Testen wir ihn mal schauen wo dann die Endkosten samt Genauigkeit und vorallem Mannkosten stehen..??also wie gesagt dei Grader ist bestimmt gut aber so wie Du das Thema bringst passt es nicht hier rein.. ( find ich )gruß vom Albi bei Intresse zum Testen lassen einfach mailen Zitieren
bg110 39 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 kann den vorrednern hier nur recht geben. es geht um den ersten mini-grader in deutschland und nicht um irgendwelche anbaugeräte... sorry.ich hatte den kleinen ja auch schon zum testen und muß sagen, er funktioniert. darum gehts hier.alle, die ich mit dem gerät bedient habe, waren erstaunt wie schnell und einfach das herstellen einer exakten und sauberen planie möglich ist.der kleine hat auch sicher den einen oder anderen schwachpunkt, der aber auf irgendeine art und weise behoben werden kann.in jedem fall machts spaß mit dem graderchen was zu schaffen p.s. es wäre doch echt mal wünschenswert, so einen direkten vergleich zwischen anbaugrader und dem minigrader zu ziehen. auf so ner großen baustelle wie beim albi bietet sich das doch geradezu an... ich wäre dabei... Zitieren
toyota_bastler 5 Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, ich weiß immer noch nicht wieviel der Minnigrader kostet! Gruß Christian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.