Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.740

brauch hilfe (tipp) für adk 125 kran


Recommended Posts

so hier ist das loch mit so nen kinke . ist kommplett eingefahren aber das letzte stück (GELB ) ist nicht ganz drinne und geht auch nicht ganz rien wenn ich denn kran hochfahre . musste ja eigendlich rein rutschen?


Bild_bolzen_loch.jpg




Bolzenloch.jpg







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ist es ja! das ist die Klinke (arretierung) für den Bolzen.
Der Bolzen sollte eigentlich genau da sein wo die gelbe Metallplatte (erstes Bild) sichtbar ist.
Allerdings hat jemand diese Platte angeschweisst. kreisch.gif
Platte abschleifen, gucken was drunter ist und notfalls neuen Bolzen beschaffen / herstellen.
Kommt man da besser ran wenn die Stufe ausgefahren ist? eusa_think.gif


MfG, Pete. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny

oha,----- so wie das aus sieht hat dein >vorgänger <irgendwas falsch gemacht.Vieleicht ?
entweder kran betrieben (2stufe)ohne den bolzen wieder ein zu schieben .oder irgend etwas liegt am hinteren ende des 2 ausleger .
-bei der zweiten variante kanst du mal probieren ,am hinteren ende des auslegers die oder das blech abzuschrauben ,mit >gekröpften winkelpfoten< rein zufassen ob da was liegt-was da nicht hin gehört.hat der noch ein verschrauptes blech auf dem auslegerende ?
im schlechtesten fall hatt sich aus irgend einen grund in inneren die arretierungs einheit bewegt das der ausleger nicht mehr vollständig einfährt-denn da fehlen ja 5-10 cm man sieht das die einfassung des inneren loch ja schon auf dem bild.das heist dann auslegerdemontage.

gugg erst mal hinten

rené

P.S.von leipzig bis kassel ist es ein bischen weit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

habe mal die zwei bleche (oben und hinten ) abgeschraubt. dort sehe ich den ausleger der hydraulich rausfährt und den gelben der (manuel) raus gehen müsste biggrin.gif

wenn ich richtig meine ;schaut aus den gelben hinten was raus (auf den foto rot umrandet)

UND SCHLÄGT GEGEN EIN EISEN (AUF DEN FOTO BLAU UMRANDET)schaut mal muss das so sein

glaube vieleicht rutscht er deswegen nicht reihn der gelbe.


das_ding.JPG




schl_gt_gegen_hier.JPG




schau.JPG




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...