MAZ Fahrer 1 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo Leute , der Büffel war kein Büffel mehr weil der Nachfolger der 200er Baureihe das MaZ Zeichen auf der Frontschürze hatte aber es war in Fahrer Kreisen der Büffel.Der gesuchte Büffel war ein MaZ 504 die bis in 70 'er gebaut und dann Überarbeitet wurden, so gebaut wurden Sie bis Mitte der 80 'er Jahre.Die LKW waren mit einem 6 Zylinder 11 Liter Motor mit 210 PS ausgestattet.Äußerlich unterschieden haben sich beide Baureihen das der 500er die Scheinwerfer oben hatte und der 500er A unten.http://img88.imageshack.us/my.php?image=pict0071bt9.jpgdas Foto ist aus dem Internet ,mazcentereuropeGruß Jensdas Foto ist zwar das falsche geworden aber so sah er aus ! ´Das die Frontlenker der 500 er Baureihe auch als Büffel genannt wurden könnte daran liegen, das die ersten der 500er Baureihe auch einen Büffel an der Front trugen Siehe Bild. Den 504 gab es auch mit 8 Zylindermotor, der hieß 504B. Die MAZ 500 503 504 hatten die Scheinwerfer oben genau wie die 500A 503A 504A. Erst die Modelle 5335,5549, 5429 hatten die" Lampen" in der Stoßstange. Büffelfahrer, fahren sie jezt auch einen Büffel? Ich bin bald mit meinen 503A fertig. bearbeitet 6. Oktober 2008 von MAZ Fahrer Zitieren
Rico S. 0 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo,ich habe einen Büffel gefunden. Ein wirklich wunderschöner Wagen! Ich weiß, warum ich eben Russen-Lkw`s mag! Lebt so ein Auto noch irgendwo in D. ?Danke an alle für den Exkurs in die russische Autombilgeschichte!Rico S. Zitieren
MAZ Fahrer 1 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 (bearbeitet) Lebt so ein Auto noch irgendwo in D. Rico S.Das glaube ich eher nicht. Die sind auch in Russland extrem selten. bearbeitet 11. Oktober 2008 von MAZ Fahrer Zitieren
Streitekarl 0 Geschrieben 9. Dezember 2008 Geschrieben 9. Dezember 2008 Biete für MAZ 205 einen orgienalen Büffel von 1965! Der Büffel wurde beim Talsperrenbau(Pumpspeicherwerk) in Wendefurth(Harz) eingesetzt.Anfragen an detlef-koehler@gmx.de Zitieren
V-Stromer 17 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Hallo mal wieder zu diesem Thema.Mit Büffel ist sicherlich der MAZ 205B gemeint,wie auch schon oben beschrieben.Ich kenne die Teile noch als junger Pimpf.Sie fuhren immer Flußspat von Rottleberode nach Straßberg durch Stolberg/Harz.Da diese Stinker 2-Takt-Motoren hatten,war die ganze Stadt hinterher blau zugequalmt.Sie haben auch mächtig gejault durch ihre Gebläseaufladung.Die ersten Kras die dort fuhren hatten auch noch einen 2-Takter aber mit 6 Zylindern.Uli Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.