Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,
hallo MAx,

ich bin ja hier nicht die Erste, die Dir versucht klar zu machen, daß eine Bewerbung unter diesen Umständen in der Form nicht erfolgreich sein wird.
Die einzige Chance ist, daß Du hier aus diesen Beiträgen etwas für's Leben lernst.
Damit das für Dich etwas leichter, geht hier ein paar Punkte in der Zuckerbäckerversion:

1. Ein Konditor hat eine kleine schnuckelige Backstube und dort bäckt er in Handarbeit leckere feine Kuchen und Torten. Er ist deswegen nicht weniger professionell als ein Konditor, der in einer Großbäckerei arbeitet mit den riesen Rührschüsseln und Ofen arbeitet.

2. Du hast eine Ausbildung als Konditor gemacht. Du hast gelernt, die Zutaten richtig abzuwiegen. Den Teig richtig zu mischen. Du hast gelernt aus Zuckerguß und Marzipan die Torten zu verzieren. Du kennst mittlerweile Tricks, wie der Kuchen noch flaumiger wird etc., etc....
Und dann kommt jemand, und bewirbt sich als Konditor und möchte aber nur diese tollen dreistöckigen Hochzeitstorten backen. Wie würdest Du da reagieren?

Glück Auf

Christine

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
........Glückwunsch, man muss wohl Frau sein, um einem Spleener freundlich klar zu machen,dass der siebte Himmel im Berufsleben keinen Schnellaufzug hat, der alle anderen Stockwerke von Erfahrung bis Geduld ausspart...........möchte Ihnen zu Ihrem Beitrag nur sagen: Chapeau..........nach allem, was ich gelesen habe, hätte ich wohl anders reagiert.......
Gast max 1982
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,
hallo MAx,

ich bin ja hier nicht die Erste, die Dir versucht klar zu machen, daß eine Bewerbung unter diesen Umständen in der Form nicht erfolgreich sein wird.
Die einzige Chance ist, daß Du hier aus diesen Beiträgen etwas für's Leben lernst.
Damit das für Dich etwas leichter, geht hier ein paar Punkte in der Zuckerbäckerversion:

1. Ein Konditor hat eine kleine schnuckelige Backstube und dort bäckt er in Handarbeit leckere feine Kuchen und Torten. Er ist deswegen nicht weniger professionell als ein Konditor, der in einer Großbäckerei arbeitet mit den riesen Rührschüsseln und Ofen arbeitet.

2. Du hast eine Ausbildung als Konditor gemacht. Du hast gelernt, die Zutaten richtig abzuwiegen. Den Teig richtig zu mischen. Du hast gelernt aus Zuckerguß und Marzipan die Torten zu verzieren. Du kennst mittlerweile Tricks, wie der Kuchen noch flaumiger wird etc., etc....
Und dann kommt jemand, und bewirbt sich als Konditor und möchte aber nur diese tollen dreistöckigen Hochzeitstorten backen. Wie würdest Du da reagieren?
Glück Auf
Christine

bei dem vergleich wird mir klar was ich verpatzt habe.
vielleicht ist der kleinere betrieb ja besser,bzw lernt man da mehr.
noch mal vielmals um entschuldigung,habe zuerst geschrieben und dann nachgedacht,schade!!

da habe ich was draus gelernt! biggrin.gif bearbeitet von max 1982
Geschrieben
Hmmm.. interessanter Thread rolleyes.gif

Was ich hier aus den Vorstellungen des Threadstarters rauslese, ist so merkwürdige, moderne "Castingshow"-Mentalität, wie sie in den Medien derzeit vorgelebt wird: DSDS, Tunnelbauer sucht Frau, Das Supermodel... der alte Traum vom "auserwähltwerden zum Wichtig-sein" - ganz ohne drauf-hin-arbeiten und eigene Initiative. Als müßte man einfach nur stark genug wollen und dann kommt schon irgendwann einer, der nur darauf gewartet hat, dich auf den Chefsessel zu setzen.
Geschrieben (bearbeitet)
So jetzt muss ich nochmal was schreiben.

Nur weil eine Firma keinen Tunnelbagger,-lader und -dumper hat sondern mit Kompressoren arbeiten ist sie nicht unprofessionell.
Wer im Tunnel- oder Bergbau unproffesionell ist kann gleich nach Hause gehen oder die Firma zusperren.
Denn wenn etwas passiert dann.... (Man siehts an den vielen Grubenunglücken in den letzten Jahren)

Bei uns gibt es auch einen guten Vergleich und zwar mit Landschaftsgärtnern:
Der hat sein Geländewagen und einen Anhänger. Der andere Bagger bis 10 Tonnen, LKWs und eine eigene Humussiebanlage.
Trotzdem schneidet der kleine die Bäume genauso gut wie der Große. genau so ist bei den Gärten erkennen tut man es nicht ob der Humus mit deinen 10 to Bagger oder einem 1,5to Mietbagger verteilt worden ist.

aber dann nicht wundern wenn ich irgend wann mal vor euch stehe.

Wenn du mal vor mir stehst bekommst eine Leberkässemmel von mir kreisch.gif
Das ist doch mal ein Angebot.

VOR Alwin kannst du stehen, sitzen oder liegen aber nicht über ihm. Denn er sitzt immer über dir. whistling.gif
Und wenn du mal vor ihm sitzt, stehts oder liegst dann nicht lange weil es dort vor der Kabine runter geht.

Das musste mal raus.

Gruß Simon bearbeitet von simi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...