handreas 5 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Irgendwie weiß man gar nicht, was man hier machen soll.... Thread schließen ist auch nicht so toll - immerhin gibts hier doch ne Menge zu lachen Soviel Einfalt ist aber auch wirklich selten.... Gottseidank!!! @Christine: gut, daß du das nicht ernst nimmst.... Gruß Andreas Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo Leute, hallo Maxnachdem ich Dir per PN unsere Arbeit und die Anforderungen die wir an unsere Mitarbeiter stellen näher beschrieben und auch eine Möglichkeit bei uns zu arbeiten in Aussicht gestellt habe, glaub ich nicht, daß ich mir vorwerfen lassen muß Dir nicht Hilfe angeboten zu haben. (was für ein Satz!)In unserer Firma arbeiten durchaus auch Quereinsteiger (Koch), also wäre es für Dich eine gute Möglichkeit gewesen, Erfahrung zu sammeln. Du hättest wenigstens untertage arbeiten können. Vielleicht wäre es sich ausgegangen, irgendwann Mal die Hauerprüfung zu machen. Und damit wärst Du einen großen Schritt weiter gekommen.Zwar arbeiten wir viel mit dem Bagger mit Holzausleger, aber wir haben auch Maschinen im Einsatz.Es wäre ein Anfang gewesen....Aber man sollte halt aufpassen über wen man was schreibt. Und daß Du Deiner potentiell zukünftigen Firma ans Bein pinkelst kommt nicht so gut. Vor allem wenn das so "öffentlich" passiert und die Chefin das auch noch mitkriegt.Das ist sehr professionell Glück Auf ChristineVollkommen richtig gehandelt, Christine! Und auch ich muß mir hier nicht vorwerfen lassen, das ich nicht helfen wollte oder konnte. Ich hab genug getan, wer sich den Fred durchliest (aufmerksam), wird merken, das ich mir hier den Mund fusselig geschrieben habe...Das Angebot kam aufgrund einer Mail und einer PN von mir an Christine zustande, die aber hat den Fred wirklich aufmerksam gelesen hat ( ), denn ansonsten hätte Sie die Stelle mit der Aussage von max1982 überlesen und das Angebot nicht zurückgezogen.Alles in allem SEHR PROFESSIONELL!!!! Irgendwie weiß man gar nicht, was man hier machen soll.... Thread schließen ist auch nicht so toll - immerhin gibts hier doch ne Menge zu lachen Soviel Einfalt ist aber auch wirklich selten.... Gottseidank!!! @Christine: gut, daß du das nicht ernst nimmst.... Gruß AndreasMeinst Du wirklich???????? Mir ist schon fast zum Heulen, denn meine Tastatur glüht schon fast..... Gut, das ich morgen eine Kranmontage habe.... Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Irgendwie weiß man gar nicht, was man hier machen soll.... ....und was der Themenstarter eigentlich genau will.... vieleicht direkt auf einen Großbagger weil's in der Kabine so kuschelig ist? Die Professionalität eines Unternehmens nur an der Größe des Maschinenparks sowie der Projekte festzumachen ist schon reichlich naiv, denn letztlich entscheiden die Art und Weise der Auftragsabwicklung, die Kundenbetreuung und das Ergebnis. Gefragt ist also Teamwork innerhalb und außerhalb des Betriebes sowie das Know-How der Mitarbeiter. Und mit dem freundlichen Einstiegsangebot der Geschäftsführerin der DMS Bergbautechnik hatte der Themenstarter eine Chance erhalten, die heutzutage nicht jeder bekommt. Schade, dass solch eine Option so leichtfertig verspielt wurde! Zitieren
bergbauer84 0 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Irgendwie weiß man gar nicht, was man hier machen soll.... Thread schließen ist auch nicht so toll - immerhin gibts hier doch ne Menge zu lachen Soviel Einfalt ist aber auch wirklich selten.... Gottseidank!!! Dieser Thread zeigt die Naivität einiger (einer) Person auf, wie sie heute oft vorkommt! Sehr erstaunt bin ich über die Geduld welche einige Forumsmitglieder aufbringen, ohne die Nerven zuverlieren zig mal das gleiche Problem zuschildern.Bin auch nicht aus der Branche und werde es vermutlich auch nie sein, Ausser bei einem Ferienjob als "Grabenputzer" oder zuhause wenn irgendwas ansteht.Zurzeit bin ich am studieren, hab aber schon jetzt einen Ferienjob angeboten bekommen für 25SFr in der Stunde in der Industrie bei meinen ehemaligen Arbeitgeber. Soll jetzt nicht heissen das ich Überqualifiziert bin aber habe in dem Beruf schon meine Erfahrung gesammelt. Ohne geht gar nichts in der Keramikbearbeitung.Nach meinem Studium hoffe ich das ich eine Interessante Stelle als Maschinen Ing finde, und sonst bin ich immer noch Polymechaniker und habe den LKW Schein.Grüsse aus der Schweiz Zitieren
Gast Beat Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Wollte eigentlich dazu nichts sagen, weil ich mich nebenbei schon zu genüge mit solchen "Möchtegerne Jobsucheralleskönner" rum ärgern muss.Worüber ich mir bei dem max 1982 am meisten Gedanken mache, wie er dieses Thema eröffnet hatte. Dies stand ja mal beim Thema, als Jobsuche, quasi eine "Jobbewerbung". Schon dies ist Peinlich genug.Leider etwas öfters hier zusehen so schlampige Jobbewerbungen. Kein Wunder denken viele Leute das Bauarbeiter nichts als Bier, und Frauen im Kopf haben. Schon nur die Hoffnung zu haben nach einer solchen Bewerbung einen Job zu finden, Anfangslohn schon fast mehr als Leute wo schon in dem Bereich arbeiten, und mehrere Jahre Erfahrung mitbrachten, oder haben, dies alles ist schon eine Frechheit gegenüber allen anderen wo in dem Bereich arbeiten, und dazu noch die Ausbildung gemacht hätten.Inzwischen ist die Katastrophe perfekt und sehr peinlich für den Jobsucher. bearbeitet 23. April 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.