KamazPeter 7 Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Danke für den freundlichen Willkommensgruss.Bevor man mich jetzt für einen "unhöflichen Stoffel" hält , Markus(brunnerm) ist ja nicht erst seit heute bei uns Oldifreaks.Er hatte sich auch schon im HardyS Rätselthread erprobt... von daher hielt ich es nicht für nötig , nun eine extra Begrüßungszermonieabzuhalten.Aber , ich finde es ganz toll, wenn er nun seine Aktivitäten - immerhin schonseit 2006 hier registriert - nun in unserem Oldithema verlegt hat... Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Danke für den freundlichen Willkommensgruss.Erwischt Ich wollte dich eigentlich bei Henschel begrüßen, aber vorher noch was scannen - naja dann also hier ein herzliches Willkommen! Hast ja schon eine ganze Menge mitgebracht... Respekt!! Was die etwas "älteren" LKW betrifft, ich hab meinen Schwerpunkt eher so bei den 60er Jahren. Nur bei Henschel ist das was anderes, da bin ich ja schon fast ein workaholic, da ist kein Baujahr vor mir sicher Naja mal schauen ob ich gleich zum Scannen komme... Bis denne!Andreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Bevor man mich jetzt für einen "unhöflichen Stoffel" hält , Markus(brunnerm) ist ja nicht erst seit heute bei uns Oldifreaks.Er hatte sich auch schon im HardyS Rätselthread erprobt... von daher hielt ich es nicht für nötig , nun eine extra Begrüßungszermonieabzuhalten.Aber , ich finde es ganz toll, wenn er nun seine Aktivitäten - immerhin schonseit 2006 hier registriert - nun in unserem Oldithema verlegt hat... Lieben Gruß , Peter.... Fiel mir garnicht auf. Also für mich isser funkelnagelneu Aufmerksamkeit ist garantiert nicht mein Mittelname Ich denke er hat sich seit 2006 hinter einer von HardyS alten Postkarten versteckelt??? Aber Verstärkung ist immer gut. Gruss, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Also da muß man sich nun nicht schämen.... Markus hatte zwar pro Jahr schon einen Beitrag geschrieben, aber erst jetzt dermaßen "aufgedreht", daß man schon darauf reinfallen konnte Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 @ Kamaz-PeterVon dem Militär Ford weiss ich nicht viel, erinnere mich aber schwach daran vor etlichen Jahren hier und da mal einen gesehen zu haben. Wenn die so rar sind müssten die doch jetzt ziemlich teuer sein?Gruss, Pete hmmm, das muß aber dann sehr sehr lange zurückliegen...ich erinnere mich,Ende der 60iger gegen Ende meiner BW - Zeit standen diese "Natoziegen" sich schon in fastallen Kasernen die Reifen platt.Als die dann beim Bund ausgemustert wurden hatten viele nichtmal 20 tkm auf der Uhr , diehiesige Sammlerszene kein Interesse und so endeten die meisten bei einem bekannten großenNiederländischen Militärfahrzeug Verwerter und von dort aus entweder nach Afrika oder in denHochofen. Zum türkischen Militär fanden auch einige Exemplare , kann mich noch ganz genaudaran erinnern, Anfang 80 einem großen Militärkonvoi in der Nähe von Ankara begegnet zu sein ,als erstes vielen mir die vielen DKW - Munga auf, dann die Unimog S404 und dann , auch einigeNatoziegen.Deine Vermutung, dann müßten die doch jetzt sehr teuer sein, würde naheliegen, wenn es eineNachfrage dafür gäbe.Für den alten Wehrmachts Ford , da gibt es Sammler, da hatte ich schon selbst aus DeinerWahlheimat anfragen für. Aber , leider wachsen die auch nicht mehr nach.... Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.