KaelbleSL28 9 Geschrieben 1. April 2007 Autor Geschrieben 1. April 2007 Was ist überhaupt aus den Marken Zettelmeyer und Zeppelin geworden ?Die Marke Zettelmeyer besteht nichtmehr. In Konz ( bei Trier ) hat Volvo sich niedergelassen und Produziert dort Baumaschinen. Die Firma Zeppelin besteht nach wie vor ( Caterpillar ) nehme mal an das Du die beiden Firmen im bezug mit Raddozer kennst.Gruß Wolfgang Zitieren
Poclain81P 0 Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Jo inetwa wie auf dem Foto z.B.Jo Zettelmeyer waren ja bekannt für ihre Radlader, Zeppelin kenne ich mehr von den Hydraulikbaggern wie ZM 15, den hatte mal ein Tiefbauunternehmen hier, war eine schöne Maschine. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) Moin, Irgendwie fehlt mir hier der Kohleabbau in Zechen noch gibt es ja ein paar. Leider werden sie immer Rahrer Haben wir keine Bergmänner von einer Zeche hier? Vieleicht werde ich in den Sommerferien ein paar Bilder vom Weiteren Weg der Kohle einstellen können, weil ich 2 Wochen im Steinkohlekraftwerk arbeite Muss da aber erst mal den Direktor fragen ob ich das Einstellen darf...hier schonmal die Volle Landung SteinkohleinfomationenInfomationen zu Kraftwerken Nummero 1. (E.ON Kraftwerke)STEAG EVONIK (im Preese/Download Bereich gibt es ein Virtuelles Kraftwerk) Naja wie steht ihr zu Zechen bzw. Untertageabbau habt ihr vllt. Bilder? Meine Ansicht: Kohle ist Zukunft liebe grüßefloo bearbeitet 5. Juni 2008 von caterpillar91 Zitieren
Bergziege 0 Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Moin, Irgendwie fehlt mir hier der Kohleabbau in Zechen noch gibt es ja ein paar. Leider werden sie immer Rahrer Haben wir keine Bergmänner von einer Zeche hier? Hallo Leute,irgendwann, so 1418 vor'm Kartoffelkrieg hab ich Praktikum bei der RAG (jetzt DSK) gemacht. Auf der Zeche Hugo/Consolidation in Gelsenkirchen. Bilder gibt es leider keine, weil man wegen Schlagwettergefahr eigentlich nicht mal die Armbanduhr mitnehmen darf. Von einer Kamera mit Blitz ganz zu schweigen.Für mich war das auf jeden Fall eine gigantische Erfahrung.Steinkohlebergbau in Deutschland ist nach wie vor die Königsdisziplin für Bergleute. Damals war ein Student aus Chicago mit dabei, der hat gesagt, die 6 Wochen in der Kohle brächten ihm mehr für seine berufliche Laufbahn, als alles andere.Deutsche Steinkohle ist qualitativ hochwertig (geringer Schwefelanteil), aber leider teuer. Wenn man aber mal aufmerksam die Zeitung ließt, dann sieht man mit einer schönen Regelmäßigkeit Anzeigen über Grubenunglücke in China mit vielen Toten. Sicherheit kostet.Und nachdem China die ganze Kohle selber braucht, rentiert sich der Abbau in Deutschland wieder. Man braucht sich ja nur mal die Energiepreise anschauen, sinken werden die sicher nicht mehr.Glück AufChristine Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Wirklich?? wie siehtsen mal mit einer neuen Zeche hier aus? ...So sieht deine ehm. Zeche heute aus...zugrunde gegangen wie das ganze Ruhegebiet. Nur die Steinkohlekraftwerke schießen hier aus dem Boden, ok das finde ich schonmal richtig gut Allerdings würde ich die Kohle dann hier auch abbauen und nich irgendwo außem niergendwo zu Impotieren...Ich glaub einfach nicht das das auf die Dauer Billiger ist schon der Transport, die Entladung mit dem Hafenkran, Lagerung etc. pp. das Kostet auch alles Geld. Zumindest habe ich noch keinen Hafenkranfahrer gesehen der für Lau arbeitet.Das ist aber auch wieder Fehler der Politik statt die Subventioonen zu verkleinern würde ich sie lieber verdreifachen und mit (Industrie-) Kultur verdient man hier wenig bis Garnichts im Gegenteil die Unterhaltung kostet auch wieder Ich versteh das einfach nicht... Hier ein Beispiel: 2009 soll duie eche Walsum in Duisburg dicht gemacht werden, während grade direkt nebenan noch auf dem Gelände ein Stolzes Kohlekraftwerk entsteht. Ich bin zu 100% überzeugt das sich ein 250m Förderband mehr Rentiert als die Kohle von 1000km zu Impotieren!Noch Kranker finde ich es das wieder vermehrt aud Kernkraft gesetzt werden soll. Meinermeinug alles Dicht machen statt dem Kraftwerk Rauxel hätte lieber das Kraftwerk Biblis weichen sollen. Kernkraft ist eine schwer zu Kontroliernde gefährliche nicht Zukunkftsfähige teure Energiequelle, man denke an die Einlagerung der Brennstäbe Soo jetzt bitte ich wider um eure Meinung =) liebe grüße floo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.