Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, der Bagger sieht ja noch wie neu aus. Mittlerweile ist der doch auch schon etwa ein Jahr im Einsatz. Die Leute von Truffer scheinen ihn ja wirklich sehr zu pflegen.
Ein toller Bagger.

Grüße Sebastian bearbeitet von slfahrer

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich denke, dass der noch so neu aussieht hat mehr damit zu tun, dass wenig Stunden mit ihm gemacht werden. Als ich vor einem Jahr in Vals war hiess es, es würden jährlich nur etwa 500 gemacht werden.

Gruss Kris
  • 5 months later...
Geschrieben
In der Schweiz soll es bald einen zweiten Komatsu PC 1250 geben und zwar für die Holciem Zementwerke wenn ich mehr weiss kommen natürlich Fotos dazu, zudem wurden zwei grosse Komatsu Dumper verkauft mit ca. 70 Tonnen Nutzlast.

Gruss Manuel
  • 4 years later...
Geschrieben
Hallo zusammen wave.gif
Ich bin neu hier im Forum. Habe diesen Beitrag zufällig gefunden und kann euch viel erzählen über diese Maschine, da ich dort arbeite.

Also im Momment hat die Maschine 6415 Betriebsstunden. Sie macht jährlich ca 1000 - 1100 Std.
Sie läuft sehr, sehr zuverlässig. Musste noch keinen einzigen Hydraulikölschlauch ersetzen, und hatte bislang auch keine nennenswerte Reparaturen.
In den vorigen Beiträgen wird gemunkelt dass die Maschine zu gross sei. Sicher würde es auch mit einem 90 Tonnen Gerät gehen, nur wäre dieser wahrscheinlich den grossen Belastungen nicht gewachsen. Wenn man sieht wie grosse schwere Steine bewegt werden ist man froh einen so grossen Bagger zu haben.
Zur Zeit haben wir folgende Maschinen im Einsatz
PC 1250 SP-7
Pc 290 LC-8
Pc 290 NLC-7
Liebherr R 312
Liebherr L 551
Kalmar DCB 28 RORO
Kalmar DCF 500-12
Atlas Copco ROC D7C
und noch einige 3,5 T Stapler

Gruss aus der Schweiz

Komatsu Power wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...